Herren 2 verlieren mit Schlusspfiff gegen Tabellenführer

Herren 2 verlieren mit Schlusspfiff vs. Tabellenführer

Sa. 13.04.2024 | Am Samstagabend empfing die 2. Herrenmannschaft den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dümpten. Während die Männer aus Aldekerk im Hinspiel in Dümpten zu keiner Zeit eine Chance auf etwas Zählbares hatten, war das Rückspiel ein Duell auf Augenhöhe.

Die Gäste aus Dümpten kamen besser ins Spiel und ging nach fast zwölf gespielten Minuten 6:10 in Führung. Durch einen 4:0 Lauf der Aldekerker konnte der Rückstand egalisiert werden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ sich die Aldekerker Mannschaft, welche die kompletten 60 Minuten auf einen zusätzlichen Feldspieler im Angriff setzte, nicht abschütteln. So gingen die Mannschaften mit einem 19:22 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit ging genauso torreich weiter wie die Erste. Das Angriffsspiel der Mannschaft von Nico Biermann wurde von da an noch mehr durch Manuel Stelzhammer belebt. Neben guten Kreisanspielen glänzte der Rückraumspieler mit 11 Toren alleine im zweiten Abschnitt des Spiels und kam am Ende auf 16 Tore. Die Gäste aus Dümpten führten die zweite Halbzeit fast durchgängig mit zwei bis drei Toren. Knapp vier Minuten vor Spielende gelang den Aldekerkern der Ausgleichstreffer zum 37:37. Beim Stand von 40:40 und noch 30 Sekunden auf der Uhr, nahm Dümpten die letzte Auszeit. Anschließend spielten die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff den Linksaußen frei, welcher den Wurf im Netz unterbrachte.

Zwar konnte kein Punkt in Aldekerk behalten werden, jedoch kann die Mannschaft stolz auf die kämpferische Leistung sein, denn so gefordert, wie am Samstag, wurde die Mannschaft aus Dümpten die ganze Saison nicht.

Am Samstag, den 20.04.2024, steht für die 2. Herrenmannschaft dann das nächste wichtige Auswärtsspiel in Dinslaken an. Mit einem Sieg kann ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg in die Oberliga gemacht werden. Die Mannschaft würde sich dort über jeden Aldekerker Zuschauer freuen.