4. Damen: "Blitzlichtrunde" zur Saison 22/23

4. Damen: "Blitzlichtrunde" zur Saison 22/23

Am Samstag, den 13.05.2023, empfingen wir am letzten Spieltag den TV Anrath III in der Vogteihalle. Im ersten Durchgang mussten wir uns in Anrath damals deutlich geschlagen geben, haben uns jedoch im Verlauf der Saison stetig in unserer Leistung gesteigert, so dass wir hochmotiviert mit dem Ziel 2 Punkte zu Hause zu behalten, in die Partie starteten.

Das ist durch den Kampfgeist der Mädels, die auch bei einem zwischenzeitlichen Rückstand und etlichen Pfostentreffern nicht aufgegeben haben, gelungen. Nach einem insgesamt recht ausgeglichenen Spiel leuchtete der Endstand 20:18 (12:12) auf der Anzeigentafel und wir beenden diese Spielzeit auf einem guten Platz im Mittelfeld und haben uns die Pizza und das Kaltgetränk nach dem Spiel redlich verdient.

In den letzten Tagen haben wir die Saison noch einmal in einer kurzen Blitzlichtrunde Revue passieren lassen. Die folgenden Aussagen und Zitate, die übrigens in so gut wie jedem Spiel irgendwann gefallen sind, spiegeln das Team und die Stimmung der letzten Monate gut wider:

gemischte Truppe mit Spaßfaktor – immer gute Laune – gratis Entertainment – tolles Team – support – Unterstützung – Jeder für Jeden – ohne Wenn und Aber – Hammer Zusammenhalt – als Team auf der Platte – Kämpferteam – kämpfen bis zum Schluss – man wird super aufgenommen – unregelmäßiger Spielplan – Wohlfühlfaktor – flexibel auf allen Positionen – wenig Spielerinnen – viele Verletzte – 60 Minuten durch – Tolle Menschen – Truppe mit hohem Durchschnittsalter – Quereinsteiger – Alt und Jung – Puzzeln – basteln – Danke an Zeitnehmer und Thekenleute! – Belohnungskaltgetränk  
„kann ich kurz runter?“ „Nein“ – „Schieben, nicht Schubsen“ – „Wenn hier einer meckert, dann ich“ – „Sagt mir früh genug Bescheid, damit ich basteln kann“ – „denkt gerne mit“ – „wir müssen nicht schön spielen, wir sind schön genug“ – „Ich muss kurz meinen Kopf sortieren“ – „Tomatensalat“ – „Du bist nicht so breit, wie ich quer bin“ – „Obtsalat“

Ich freue mich auf das nächste Jahr!