Geglückte Sessionseröffnung im Sportzentrum

Sonntag, 12.11.2023 | Als die Anfrage nach einer Spielverlegung durch PSV Köln eintrudelte, war man sich beim TV Aldekerk schnell einig, dass man das Spiel vom Mittag des 11.11. gerne verlegen wollte.

Glücklicherweise klappte dies auch unproblematisch, sodass beide Mannschaften am 12.11. um 17:00 Uhr im Sportzentrum in Aldekerk auf der Platte standen.

Dass man den Tabellenletzten auch am Tag nach dem Kölner Karneval ernst nehmen sollte, war von vornherein die Ansage von Trainer Marc Albrecht. Das Team aus Köln hat schon einigen Mannschaften aus der Liga Steine in den Weg gelegt, die nur mit großer Anstrengung beiseite geräumt werden konnten. Die Abwehr war auf eine rückraumstarke Mannschaft mit guter zweiter Welle eingestellt und agierte in großen Teilen des Spiels auch so. Schnell gingen die Gastgeberinnen in Führung und erarbeiteten sich bis zur 20. Minute einen 5-Tore-Vorsprung (12:7). Anschließend ließ die Konzentration stark nach, es passierten viele Flüchtigkeitsfehler im Angriff und man schloss zu hektisch ab, sodass Köln bis zur Halbzeit auf zwei Tore aufschließen konnte (16:14).

Die Abwehr sollte nach der Pause wieder gezielter gegen die platzierten Rückraumwürfe der Gäste arbeiten und vor Allem auch im Angriff wieder konzentrierter agieren, um sich für die harte Arbeit der vergangenen Wochen zu belohnen und die vielen Torchancen wieder zuverlässiger zu versenken. Das klappte zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht ganz und die Kölnerinnen zogen sogar gleich (19:19). Der entscheidende Treffer zur Führung sollte den Gästen jedoch nicht gelingen und die Aldekerkerinnen rappelten sich nochmal auf. Die Abwehr agierte aktiver und verhinderte ein ums andere Mal einen erfolgreichen Angriff der Gegnerinnen. So erspielte man sich sogar noch eine 7-Tore-Führung 2 Minuten vor Schluss (37:30). Beim 38:33 ertönte die Schlusssirene und verkündete den dritten Sieg in Folge für die Zweitvertretung des TV Aldekerk.

Wieder ein Spiel, welches nach hartem Kampf zugunsten der Grün-Weißen ausging. Nachdem die 2. Damen zuletzt in den Tabellenkeller abgerutscht war, waren die Siege gegen DJK Unitas Haan (35:30), HSV Überruhr (33:28) und zuletzt PSV Köln wichtig, um sich aus dem unteren Ende der Tabelle zu lösen. Aktuell belegt das Team Platz 8 der Tabelle und hat damit den Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt. Eine weitere Spielverlegung verschafft der Mannschaft eine kurze Verschnaufpause. Mit dem Derby gegen Adler Königshof geht es dann am 25.11. in heimischer Halle weiter.

BILD: @fl_oto