Knapper Sieg für die wC1 zum Saisonabschluss

Knapper Sieg für die wC1 zum Saisonabschluss

Samstag, 16.03.2024 | In einem spannenden Finale der Nordrheinliga-Saison zeigten die wC1-Mädchen des TV Aldekerk am vergangenen Samstag in Mülheim gegen den SV Heißen Kampfgeist und Teamstärke.

Trotz eines Rückstands zur Halbzeit mit 8:7, bewies unsere Mannschaft eine außergewöhnliche Leistung, die letztlich zu einem knappen 20:19-Sieg führte.

Das Spiel begann schleppend... Die Mülheimerinnen spielten stark auf und wir fanden zunächst nicht unseren gewohnten Rhythmus. Unsere Abwehr war in den ersten Minuten zu zögerlich, was den Gegnerinnen erlaubte, früh in Führung zu gehen. Doch mit fortlaufender Spielzeit stellten wir uns besser auf die Spielzüge des SV Heißen ein, unterbanden erfolgreich die Angriffe des Gegners und leitete effektive Gegenangriffe ein.

Trotz dieser Steigerung blieb der Ausgang des Spiels lange Zeit ungewiss. Im Angriff hatten wir Schwierigkeiten, die starke Torhüterin des SV Heißen zu überwinden. Viele unserer Würfe verfehlten das Ziel, was die Spannung zusätzlich erhöhte. Doch der unermüdliche Kampfgeist und die Entschlossenheit jeder Einzelnen machten letztlich den Unterschied.

Dieser Sieg bedeutet nicht nur den Abschluss der Saison auf dem vierten Platz, sondern war auch ein emotionaler Moment, da wir gemeinsam unserer Trainerin Sandra und unsere Spielerin Paula verabschiedeten. Ihr Beitrag zum Teamgeist und zum Erfolgen unserer Mannschaft war immens und wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihnen verbringen durften.

Der Erfolg dieses Spiels und der Abschluss der Saison spiegeln die harte Arbeit, die Hingabe und den Zusammenhalt unserer Mannschaft wider. Es war eine Saison voller Herausforderungen, aber auch unvergesslicher Momente, die uns als Team stärker gemacht haben. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, in der nächsten Saison erneut unser Bestes zu geben.