mC1 weiter auf Kurs Richtung HNR

mC1 weiter auf Kurs Richtung Nordrheinliga

25.05.2024 | Am Samstag traf die männliche C1 des ATV beim Qualifikationsturnier auf HNR-Ebene in Essen auf die Mannschaften von TSV Bayer Dormagen, MTG Host Essen, VfL Gummersbach II und SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II.

Bereits im ersten Spiel standen wir dem Favoriten auf den Turniersieg und wohl stärksten Gegner Dormagen gegenüber. Der Einstieg in die Partie gelang gut und die Abwehr konnte das schnelle Spiel der Gegner über weite Strecken effektiv unterbinden. Dennoch konnten die Grün-Weißen nach dem anfänglichen Spielstand von 3:3 (6‘) den Anschluss nicht aufrechterhalten und mussten sich mit sechs Toren geschlagen geben. Im weiteren Turnierverlauf sollte und durfte von nun an nichts mehr anbrennen, wenn man sich die Chance über Tabellenplatz zwei auf die nächste Qualifikationsrunde bewahren wollte.

Gesagt, getan. Alle folgenden Begegnungen konnte die Mannschaft von Lauritz Weisz und Andrea Niederholz an diesem Samstag ungefährdet für sich entscheiden. Dabei funktionierte die Kombination aus guter Defensivarbeit, stabilem Rückhalt des Keepers sowie Tempo- und Kleingruppenspiel im Angriff nach den Vorstellungen des Trainer-Gespanns. An der Quote der Wurfausbeute muss weiterhin gearbeitet werden, denn wiederholt war zu oft der gegnerische Torhüter oder das Aluminium im Weg.

Ergebnisse im Überblick:

TV Aldekerk x TSV Bayer Dormagen - 10:16
TV Aldekerk x MTG Horst Essen - 23:15
SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II x TV Aldekerk - 7:23
VfL Gummersbach II x TV Aldekerk - 4:22

Die Stimmen der Trainer: „Wir sind mit der Leistung der Jungs und dem zweiten Platz zufrieden, sie haben die Inhalte der Trainingsvorbereitung weitestgehend gut umgesetzt. Wir werden nun weiterhin intensiv an den erforderlichen Stellschrauben drehen und sind optimistisch, dass wir im nächsten Turnier in knapp vier Wochen unser Ziel zur Qualifikation für die Nordrheinliga erreichen.“