wB1 vergibt vorletzte Chance zur JBLH-Quali

wB1 vergibt vorletzte Chance zur JBLH-Quali

Am Sonntag, den 02.06.24 stand für die Mädels des Trainerteams Justin Lindner, Jörg Hermes und Lars Lammich ein weiteres Entscheidungsspiel um einen Platz in der B-Jugendbundesliga an.

Da man sich beim Heimturnier in der Woche zuvor noch keinen Startplatz ergattern konnte, mussten die Mädels „nachsitzen“ und als Zweitplatzierter gegen den Soester TV antreten.

Gut vorbereitet und voller Hoffnung bestritt das Team die lange Anfahrt nach Westfalen. Schon im Vorhinein war klar, dass heute nicht das bessere Team gewinnt, sondern jenes, welches bis zum Ende den klareren Kopf bewahren würde.

Wir starteten schwach in das Spiel und lagen nach 10 Minuten bereits 7:3 hinten. Mit einem 13:10 ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit zeigten wir dann ein anderes Gesicht, sodass wir nach 46 Minuten durch Kiana erstmals wieder in Führung gehen konnten (19:20). Danach gelang uns aber trotz einiger Chancen kein Treffer mehr und wir kassierten zudem noch eine strittige 2min-Strafe. Am Ende mussten wir uns somit mit 22:20 geschlagen geben.

Ein Spiel in dem deutlich mehr drin war und eine bittere Niederlage, die auch ein paar Tage später noch weh tut. Doch eine letzte Chance bleibt der wB1 noch – im Rahmen der bundesweiten Quali-Endrunde am kommenden Wochenende 8. und 9.6. in Oldenburg. Diese Chance wollen wir endlich nutzen und zeigen, was in uns steckt!