mB1 des TV Aldekerk siegt 46-27 im Finale gegen Adler

mB1 siegt 46-27 im Finale gegen Adler

WE 04./05.05.2024 | Durch den Gruppensieg in der Kreisquali kam es am Samstag, den 04.05. zum Halbfinalspiel gegen HC Groot Venlo. Hier siegte die mB1 des ATV 39-29. Starke 17 Minuten reichten, um den Grundstein für diesen Erfolg zu legen.

In der zweiten Halbzeit stand durch Verletzungen und Krankheit nicht mehr der ganze Kader zur Verfügung. So qualifizierte sich das Hilsemer/Reitemeyer-Team für das Finale am Sonntag. Gegner war Adler Königshof, ebenfalls Gruppensieger. Und der ATV legte die mit Abstand stärkste Halbzeit dieser neuformierten Mannschaft aufs Parkett. Eine 5:1-Abwehr, die stets schnellbeinig und Ballgewinn-orientiert agierte und an diesem Tag wirklich vieles richtig machte. Im Angriff auf allen Positionen torgefährlich. Die Torabschlüsse wurden variantenreich vorbereitet und auch sicher verwandelt, wodurch dem Gegner frühzeitig der Schneid abgekauft wurde. Königshof zeigte sich beeindruckt. Zur Halbzeit stand es 24-14 für den ATV.

Frisch und motiviert aus der Kabine kommend, wollte Königshof zur Aufholjagd ansetzen. Aber heute nicht mit dem ATV. Die Grünweißen ließen den Krefeldern keine Luft und beeindruckten weiter mit der aggressiven Deckung. Ein 5:0-Lauf der starken Aldekerker nahm den Adlern jegliche Hoffnung. Merklich verhaltener zeigte sich nun das Spiel der Königshofer. Spätestens jetzt war eine Vorentscheidung gefallen. Bei Aldekerk wurde munter gewechselt und über 32-18, 37-23, 43-25 war der 46-27 Sieg nie mehr gefährdet. Ob zweite Welle, Gegenstoß oder das an diesem Finaltag besonders starke Kreisläuferspiel war erfolgreich. So konnten sich auch alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Beeindruckend die Leistung des ATV. Torwartspiel, Abwehr, variantenreicher Angriff – das waren die heutigen Trümpfe.

Als Kreis-Erster hat man nun eine gute Ausgangsposition für die weiteren Qualifikationsspiele für die Regionalliga Nordrhein. Gespannt wird nun die Auslosung hierzu abgewartet und am WE 11.05./12.05. geht es dann in Turnierform weiter!