mA1 löst Ticket für Runde 2 der Bundesliga-Quali

So., 07.04.2024 | Bereits wenige Wochen nach dem Saisonende 2023/24 stand im Handballverband Nordrhein an diesem Wochenende die erste Turnier-Runde für die Jugendhandballbundesliga der männlichen A-Jugend in Opladen auf dem Programm, bei dem nur der Erstplatzierte das Ticket für die nächste Runde lösen konnte.

Zusammenfassung aus den Spielen:

ATV x Interaktiv.Handball Ratingen/Düsseldorf (19:18)

In einem spannenden Auftaktspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe setzte sich der ATV knapp, aber verdient durch. Beide Mannschaften zeigten, warum sie als Favoriten galten. Der ATV konnte diesen wichtigen Auftaktsieg am Sonntagmorgen für sich verbuchen.

TuS 82 Opladen x ATV (11:16)

Aldekerk fand nur schwer ins Spiel. Eine hohe Fehlerquote spielte dem Gegner in die Karten, lange im Spiel zu bleiben. Erst im letzten Drittel der Spielzeit gelang es, die Fehlerquote zu minimieren und auf die verdiente Siegerstraße abzubiegen.

JSG Köln x ATV (19:27)

Das Team der JSG Köln trumpfte im Angriff konsequent mit dem siebten Feldspieler. Schnell hatte Aldekerks Abwehr sich darauf eingestellt und bestrafte den Gegner knallhart mit vielen Treffern ins leere Tor.

ATV x Stolberger SV (24:13)

In dieser einseitigen Partie mit zwischenzeitlicher 14:1 Führung dominierte der ATV durchgehend und konnte auch das letzte Gruppenspiel des Tages souverän für sich entscheiden.

Aus einer starken Teamleistung heraus, gespickt mit tollen Einzelaktionen, einem herausragenden Kreis-Kooperations-Spiel sowie einer starken Leistung beider Torhüter konnten die Grün-Weißen im gesamten Turnierverlauf überzeugen und gehen verdient als Sieger hervor.

Gratulation an die Mannschaft und das Trainer-Team Theisejans, Zwering und Schoenmackers zu diesem ersten Erfolg! Die Trainer bereiten die Jungs nun intensiv auf das nächste Turnier am 25./26. Mai 2024 vor, bei dem unter 12 teilnehmenden Mannschaften aus den Landesverbänden die vier Teilnehmer für Quali-Runde 3 (zwei Plätze je Sechsergruppe) ausgespielt werden. Es liegt also noch jede Menge harter Arbeit vor uns… Wir sind motiviert!

Bild: photominister.de