Ein Spieler der 1.Männermannschaft Handball kommt frei vor dem Tor zum Wurf

Ungefährdeter Sieg der 1.Männer gegen Gelpe/Strombach

Gegen den direkten Tabellennachbarn HC Gelpe/Strombach erzielte die 1.Männermannschaft des ATV am Samstag, den 5.2.2022, einen am Ende ungefährdeten Sieg.

Der 29:26-Erfolg der 1.Männer gegen Gelpe/Strombach spiegelt die Deutlichkeit der Überlegenheit des ATV nicht wieder.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielten unsere Jungs von der 10. bis zur 15. Spielminute fünf blitzsaubere Tore in Folge und lagen zu diesem Zeitpunkt mit 10:5 in Front. An dem 5-Tore-Vorsprung änderte sich bis zur Pause nichts - 16:11 hieß es zur Halbzeit.

Der Turnverein machte da weiter, wo er in Halbzeit eins aufgehört hatte, und setzte seinen Siegeszug über 17:12 (34`) und 20:14 (43`) fort.

Kurzzeitig war dann die Luft raus, Gelpe/Strombach gelang sogar der Ausgleich zum 21:21 (49`), bevor der ATV dann wieder ernst machte, innerhalb von vier Minuten einen 3-Tore-Vorsprung zum 25:22 erzielte (53`), der bis zum Ende Bestand hatte.

29:26 hieß es zum Schluss, womit unsere Männer ihren Spitzenplatz in der Regionalliga Nordrhein behaupteten.

Bester ATV-Torschütze an diesem Abend war Christopher Tebyl mit 7 Toren.