mA2: Es hat leider nicht gereicht

30. April 2024

So. 28.04.2024 | Am Sonntag ging es für die mA2 vor heimischer Kulisse zum entscheidenden Qualifikationsspiel gegen die Eagles Niederrhein.

Die Jungs machten ein gutes Spiel. Die Abwehr konnte gegen den durchgängig älteren und körperlich meist überlegenen Jahrgang zunächst gut standhalten.

wC in der Quali eine Runde weiter

30. April 2024

Sa./So. 27.+28.04.2024 | Die weibliche C-Jugend ist in der kommenden Saison komplett neu zusammengesetzt und besteht aus jeweils zwei Spielerinnen aus den ehemaligen C1- und C2-Mannschaften, neun Spielerinnen aus der ehemaligen D-Jugend sowie einer Neuverpflichtung.

Das erklärte Ziel des von Andreas Kugler und Lutz Langer trainierten Teams ist die Oberliga.

Herren 3: Am Ende kümmert es niemanden

30. April 2024

Sa. 27.04.2024 | Am vergangenen Samstag gastierten wir beim punktlosen Tabellenletzten, dem Turnklub Krefeld II. Nach einem mehr als deutlichen Hinspielsieg von 51:15 und der Tabellensituation im Kopf gingen wir zwar als Favorit ins Spiel, allerdings leider auch mit einer gehörigen Portion Übermut.

Die Anfangsphase ging an den Gegner, wir hatten wenig Zugriff, boten zu große Lücken und gingen vorne fahrlässig mit unseren Chancen um. Über ein 5:5 nach 10 Minuten stand am Ende ein 9:12 Halbzeitstand. In der Halbzeit wurde es ein wenig lauter und mit Beginn der zweiten Hälfte haben wir einiges anders gemacht, konnten uns in Minute 42 sogar bis auf 10:19 absetzen, nur um dann wieder den Faden zu verlieren und den Gegner erneut ins Spiel zu bringen. Unterm Strich war der finale 22:25 Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr ernsthaft gefährdet, aber die ein oder anderen Nerven haben wir nun weniger. Die äußeren Umstände haben sicherlich ihren Teil zum Spielverlauf beigetragen, aber wir müssen diese nicht zu beeinflussenden Umstände ausblenden und uns auf uns konzentrieren.

Am letzten Spieltag besucht uns der Tabellendritte aus Süchteln, bei eigenem Sieg und Niederlagen von Kempen und Schiefbahn, können wir noch 6ter werden. Bei dem Start in die Saison wäre das ein riesiges Ergebnis. Gerne besucht uns am kommenden Samstag den 04.05.24 um 18 Uhr in der Nieukerker Vogteihalle.

Herren 4 sichert den Klassenerhalt

29. April 2024

Sa. 27.04.2024 | Die Ausganglage des Wochenendes war klar. Nach dem etwas überraschenden Siegen gegen Bockum, konnten wir uns mit einem weiteren Sieg gegen Uerdingen und einer erwartbaren Niederlage der Süchtelner gegen den Tabellenführer den Klassenerhalt sichern.

ATV-Herren feiern dritten Sieg in Folge

29. April 2024

Der TV Aldekerk feiert mit einem 29:26 gegen den TuS Opladen den dritten Sieg in Serie und hat im Abstiegskampf endgültig ausgezeichnete Karten. In der Schlussphase avanciert Fabian Küster zum Matchwinner.

Den Bericht der Rheinischen Post von Heinz Spütz findet ihr >> HIER <<

ATV-Herren empfangen den TuS Opladen

26. April 2024

Am morgigen Samstag um 19.30 Uhr empfangen die Herren des TV Aldekerk den TuS 1882 Opladen in der Vogteihalle.

Das Team von Tim Gentges möchte das Momentum nutzen, um weitere zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln, und braucht dafür Eure Unterstützung.

Also - ALLE IN DIE HALLE!

mC1 bereit für Final4 der Kreis-Quali

24. April 2024

So. 21.04.2024 | Am vergangenen Sonntag meisterte die neu formierte männliche C-Jugend ihre dritte Aufgabe in der Vorrunde der Kreis-Qualifikation auf dem Weg in Richtung Regionalliga Nordrhein.

wB2 mit erneutem Sieg in der Quali-Runde

24. April 2024

So. 21.04.2024 | Nach dem Sieg im ersten Spiel der Kreisvorqualifikation gegen TD Lank stand nun am vergangenen Sonntag das zweite Spiel gegen die wB des TV Lobberich an, die mit einem Sieg und einer Niederlage eine bisher ausgewogene Bilanz aufweisen konnte.

mA2 mit deutlicher Niederlage in Vorst

24. April 2024

So. 21.04.2024 | Am Sonntag ging es für die männliche A2 zum zweiten Qualifikationsspiel nach Vorst.

Die Mannschaft des Trainierteams Thomas Dürdoth und Jan Odenbach, aufgestockt durch Spieler der B1, kam eigentlich ganz gut ins Spiel und konnte dank einer guten Verteidigung bis zur 25. Minute beim Spielstand von 16:15 mithalten.

3. Herren: Vorne hui, hinten pfui

23. April 2024

Samstag, 20.04.2024 | Am vergangenen Wochenende gastierte der Tabellenvorletzte aus Waldniel in der ehrwürdigen Vogteihalle. Gestärkt durch die vergangenen Ergebnisse gingen wir sicherlich als Favorit in die Partie, aber wie immer musste dies erstmal mit Leistung untermauert werden.

Kontakt+Öffnungszeiten

Turnverein Aldekerk 07 e.V.
Rahmer Kirchweg 19 A
47647 Kerken