wC des TV Aldekerk in der Quali eine Runde weiter

wC in der Quali eine Runde weiter

Sa./So. 27.+28.04.2024 | Die weibliche C-Jugend ist in der kommenden Saison komplett neu zusammengesetzt und besteht aus jeweils zwei Spielerinnen aus den ehemaligen C1- und C2-Mannschaften, neun Spielerinnen aus der ehemaligen D-Jugend sowie einer Neuverpflichtung.

Das erklärte Ziel des von Andreas Kugler und Lutz Langer trainierten Teams ist die Oberliga.

Die erste Qualifikationsrunde am vergangenen Wochenende brachte auch die Möglichkeit dazu, denn das ATV-Team schloss in der Endtabelle als Drittplatzierter ab und kann dadurch Ende Mai in der nächsten Runde um den Einzug in die Ober- oder sogar Nordrheinliga kämpfen.

Der Turnierplaner meinte es nicht gut mit den ATV-Mädels, denn im ersten Spiel stand mit dem St. Tönis 2 gleich eine sowieso schon starke Mannschaft gegenüber, die sich aber zu diesem frühen Zeitpunkt im Turnier auch noch mit Spielerinnen aus der Erstvertretung verstärken konnte. Die Aldekerkerinnen gingen sichtlich nervös ins Spiel, lagen schnell 0:3 hinten, um sich dann aber zu fangen uns zwischenzeitlich auch zu führen, bevor ab Mitte der ersten Halbzeit nichts mehr funktionierte. Halbzeitstand 7:16. Von dieser Phase erholten sich die Spielerinnen nicht mehr und so ging das Spiel klar verloren.

Die weiteren Spiele des Turniers verliefen dagegen besser. Die Mannschaften von Adler Königshof (26:4), SV Straelen (27:16) und TD Lank (26:16) wurden in den 30-minütigen Spielzeiten klar geschlagen, wobei sich zeigte, dass unser Team über einen guten und ausgeglichenen Kader verfügt. Offensiv sind viele Qualitäten vorhanden, in der Defensive sollte im Training noch nachgelegt werden. Trotz einer guten Leistung ging das Spiel gegen den hohen Favoriten St. Tönis 1 mit 12:17 verloren. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, denn die Mädels agierten weite Teile der Partie auf Augenhöhe.

Nun heißt es Daumen drücken für eine machbare Gruppe in der nächsten Qualirunde, damit dem Ziel Oberliga nichts im Weg steht!

• Erstellt am .