wB2: FINAL4 Platz gesichert

wB2: FINAL4 Platz gesichert

Sonntag, 18.02.2024 | Mit einem spektakulären und – ehrlicherweise – unerwartet hohen Sieg gegen den Tabellenführer TV Borken sicherten sich die Mädels des TV Aldekerk am Sonntag den Einzug in das FINAL4 und beendeten die Erfolgsserie des Gegners!

Der TV Borken war in der Form motiviert angereist, seinen Tabellenplatz und auch die „zu-0-Serie“ weiter zu verteidigen. Aber unsere Mädels schafften es im ersten Abschnitt eine sehr stabile Deckung mit einem sehr guten Torhüter zu stellen und somit – für den TV Borken überraschend - eine kontinuierliche Führung von 1 auf sogar 4 Tore  auszubauen und mit einem Stand von 9:6 in die verdiente Pause zu gehen.  Zwar wurden vor der Pause noch so ein paar Chancen liegen gelassen, die die Führung deutlicher ausgebaut hätten, aber hinterher betrachtet: Hätte hätte….

Mit der Führung im Rücken kam der ATV voll motiviert aus der Pause und zog dem TV Borken direkt weiter auf 11:7 davon. Aber einige fast schon fahrlässig liegen gelassene Torchancen brachten den Gegner wieder etwas weiter heran. Doch die ATV-Mädels fanden zur richtigen Zeit in das Spiel zurück, man spielte wieder im Angriff sehr gut miteinander, in der Abwehr stand die Deckung weiter super stabil und mit dieser Spielweise konnte über ein 16:11 das Spiel bis zur Schlusssirene und dem Endstand von 24:14 ausgebaut werden. Mit einem lautstarken „Hier regiert der ATV“ wurden die Mädels gebührend gefeiert!

Zitat der Trainer: „Ein richtig tolles Handballspiel von den Mädels, eine astreine kämpferische Leistung, vorne mit schönen Auslösehandlungen bei der sich eine Vielzahl der Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte! Eine rundum gelungene Leistung auf die sowohl wir als Trainer als auch die Mädels stolz sein können und was uns Mut und Motivation gibt für das anstehende FINAL4-Turnier am 10.03.2024 in Borken!“