Verdienter Sieg der 3.H... und weiter geht‘s!

Verdienter Sieg der 3.H... und weiter geht‘s!

Samstag, 16.03.2024 | Rückblick Hinspiel: Kurz vor der Osterpause besuchte uns der TV Schiefbahn I im heimischen Sportzentrum in Aldekerk. Nach einer 10 Tore Niederlage hatten wir einiges gut zu machen, aber die Mannschaft der Hinrunde ist mit der aktuellen Truppe nicht mehr zu vergleichen.

Nach überzeugenden Leistungen gegen die Spitzenteams der Liga und nun mehr +7 Punkten im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde waren wir auch gegen Schiefbahn guter Dinge. Die Breite und auch die Qualität im Kader war wieder vorhanden und konnte auch umgehend auf den Platz gebracht werden.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, mal mit Führung für uns (4:2), mal Führung für den Gegner (7:8). Zur Halbzeit lagen wir mit 2 Toren in Front (12:10) und in der zweiten Hälfte war der Ablauf nahezu identisch.

Ein großer Punkt für den verdienten 24:20 Sieg waren ganz wichtige Tore in der Schlussphase aus Situationen die man normalerweise als kaum möglich abtun würde. Hinzu konnten wir über die gesamten 60 Minuten eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung und Bereitschaft in der Abwehr an den Tag legen.

Der Flow darf nach Ostern gerne weiter gehen. Es stehen noch 4 Spiele an, welche wir alle gewinnen wollen und können, dann schauen wir, was Ende dabei herauskommt.

Den ein oder anderen Platz können wir bei der vollen Ausbeute von 8 Punkten noch klettern. Am 13.04. geht es um 17:00 Uhr in Kempen bei der VT Kempen II weiter, eine Mannschaft, die uns in den vergangenen Spielen nicht sonderlich gelegen hat, daher sind wir Euch für zusätzliche Unterstützung sehr dankbar. Jetzt wünschen wir Euch erstmal frohe Ostertage, man sieht sich in der Halle.