2.H entscheidet Derby am Ende deutlich für sich

Samstag, 24.05.2024 | Am Samstagabend fand das Rückspiel der Herren II gegen den ASV Süchteln vor einer gut gefüllten Vogteihalle statt.

Beide Mannschaften zeigten in den vergangenen Wochen gute Leistungen und konnten jeweils mit einem Sieg einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen.

Während das Hinspiel Ende September noch mit 39:30 verloren ging und die Aldekerker eine in allen Belangen inakzeptable Leistung zeigten, sah das Rückspiel ganz anders aus. Von Beginn an begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, sodass sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte und beide Mannschaften jeweils kurzzeitig in Führung lagen. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Süchteln durch eine etwas stärkere Torwartleistung auf drei Tore absetzen. Doch auch dieser Vorsprung hielt nur kurz, da Aldekerk durch die Einwechslung von Torwart Gabriel Pasquesi, welcher an dem Tag eine starke Leistung zeigte, wieder verkürzen konnte, sodass man mit einem 15:16 in die Halbzeit ging.

Die 2.Halbzeit begann so ausgeglichen wie die Erste. Doch angeführt von einem treffsicheren Manuel Stelzhammer, welcher mit 13 Toren mit Abstand der erfolgreichste Torschütze an dem Abend war, zog Aldekerk innerhalb von 9 Minuten von 20:21 auf 26:21 davon. Nach 60 gespielten Minuten stand ein 32:25 für die Hausherren auf der Anzeigetafel.

Die Herren II möchte sich an dieser Stelle nochmal für die zahlreichen Zuschauer und die tolle Stimmung bedanken, ohne die das Spiel wahrscheinlich nicht so deutlich ausgegangen wäre. Das nächste Spiel der Herren II findet am Sonntagabend, den 03.03.2024, um 17:00 Uhr in Wesel statt. In der Woche darauf gibt es am Samstag wieder einen Doppelspieltag der 1. und 2.Herren in der Vogteihalle, wobei es um jeweils zwei wichtige Punkte geht.