mC1: Mammut-Saison endet mit Sieg gegen Opladen

mC1: Mammut-Saison endet mit Sieg gegen Opladen

Sonntag, 17.03.2024 | Am vergangenen Sonntag endete für die mC1 die Saison 2023/2024 mit einem 49:28 Sieg gegen den TuS 82 Opladen. In einem eindeutigen Spiel konnten die Spieler nach einer insgesamt nicht nach Vorstellung verlaufenen Saison noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und das Spiel vollkommen zurecht auch in dieser Höhe gewinnen.

Der erreichte 6. Platz in der Abschlusstabelle spiegelt genau den Verlauf der Saison wider, in der die mC1 gegen alle höher platzierten Mannschaften keine Punkte holen und gegen alle hinter ihnen platzierten jeweils Siege einfahren konnte.

Insgesamt haben die Jungs in den letzten 48 Wochen seit Beginn der Vorbereitung 66 Spiele absolviert. Dabei erzielte das Team 1806:1165 Tore, was im Ergebnis zu 48 Siegen, 16 Niederlagen und 2 Unentschieden führte.

Eine wahre Mammut-Saison kommt somit zum Abschluss, an deren Ende nun ein bedeutender Umbruch erfolgt, da einerseits -wie gewohnt- einige Spieler in der C-Jugend verbleiben und andere in die B-Jugend wechseln.

Zudem verlassen mit Jaron und Lasse (Bergischer HC), Leandro und Moritz (TUSEM Essen), Ben (VFL Gummersbach) und Lenny (TSV Bayer Dormagen) gleich 6 Spieler den Verein, um neue Erfahrungen zu sammeln. Alles Gute auf eurem weiteren Weg und vielen Dank für eure Zeit beim ATV!

Den beiden neuformierten Mannschaften der C- und B-Jugend bleibt erschwerend kaum Zeit zum Durchatmen, da bereits am 14.04. die Qualifikation zur Regionalliga beginnt.Hier heißt es: Daumen drücken!

Zu guter Letzt noch ein finales DANKESCHÖN der Mannschaft an alle helfenden Hände, ob an der Theke, an der Kasse, am Schiedsgericht oder anderweitig tätig. Ohne diese wäre es weitaus schwieriger gewesen, dass die Jungs mit Spaß und Einsatzwillen den geilsten Sport der Welt betreiben!

Auf ein Neues in der Saison 2024/2025!