Solider Auswärtssieg der wA2

Solider Auswärtssieg der wA2

Samstag, 17.02.2024 | Am vergangenen Samstag war die wA2 zu Gast beim HCTV Rhede. Da beide Trainer der Mannschaft an diesem Tag verhindert waren, erklärten sich Steffi Ritz und Carmen Wulf bereit, die Mannschaft von der Bank aus zu unterstützen und die Traineraufgabe während des Spiels zu übernehmen - vielen Dank noch einmal an der Stelle!

Die Mannschaft startete unkonzentriert ins Spiel, viele Ballverluste, Unstimmigkeiten in der Abwehr und zahlreiche Fehlwürfe führten zu einem nicht zufriedenstellenden 4 Tore Vorsprung zur Halbzeit. (10:14)

Die Ansage, sich in der 2. Hälfte besser in der Abwehr abzusprechen und im Angriff konzentrierter abzuschließen, wollten die Mädels nach der Pause direkt umsetzen.

In der zweiten Hälfte der Partie konnten die Mädels der A2 einige der Fehler der ersten Hälfte reduzieren und war letzendlich mit dem Endergebnis von 20:30 zufrieden, auch wenn das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, wenn es nicht so viele Fehlwürfe gegeben hätte, was aber teilweise auch dem fehlenden Harz zur Schuld kommt.

Die Mannschaft der wA2 steht nun weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und geht damit in die letzten drei Spiele der Saison. Bereits am nächsten Sonntag beim Spiel gegen den Poppelsdorfer HV kann die wA2 mit einem Sieg vorzeitig den Gruppensieg erreichen.

An dieser Stelle möchten wir bereits auf das Final4 um die Meisterschaft in der Regionalliga hinweisen, welches am 17.03. in heimischer Vogteihalle stattfindet.