ATV WA Goldenes Buch Gemeinde Kerken

Weibliche A-Jugend steht jetzt im goldenen Buch der Gemeinde Kerken

Im Rahmen eines kleinen Festaktes in der Heimatstube wurde die weibliche A-Jugend des TV Aldekerk von Bürgermeister Dirk Möcking für ihre überragenden sportlichen Erfolge in der zurückliegenden Saison geehrt.

Mit dem Einzug in das Final Four der Deutschen Meisterschaft und dem Erreichen des dritten Platzes setzt das Erfolgstrainer-Team René Baude, Melanie Lorenz, Nikki Schreurs und Udo Bräger die so erfolgreiche Historie des weiblichen Jugendhandballs in Aldekerk fort.

Als besondere Anerkennung durften sich Trainer und Spielerinnen nun in das „Goldene Buch“ der Gemeinde Kerken eintragen. Diese besondere Ehre kam zuletzt der weiblichen B-Jugend im Jahr 2013 zu teil, als sie Deutscher Vizemeister wurde. Bürgermeister Dirk Möcking lobte im Rahmen seiner Ansprache die hervorragende Jugendarbeit beim TV Aldekerk und betonte, dass solche Erfolge im Hinblick auf die Größe der Gemeinde Kerken alles andere als selbstverständlich sind. Im Gegenzug bedankte sich Arno Färbers, der erste Vorsitzende des Vereins, ausdrücklich bei Dirk Möcking für die gute Zusammenarbeit von Gemeinde und Verein, die den Sportlerinnen und Sportlern ideale Voraussetzungen für ihre Trainingsarbeit und somit für die erbrachten Erfolge bietet.

Bereits in dieser Saison sollen weitere Erfolge im Jugendbereich folgen. So spielt die weibliche A-Jugend bereits das siebte Jahr in Folge in der Jugend-Bundesliga. In fast allen anderen Altersklassen spielen weibliche wie männliche Jugendteams des TV Aldekerk in der höchstmöglichen Klasse, der Nordrheinliga, um sich dort mit den besten Teams am Niederrhein zu messen. Da in jeder Altersstufe aber gleich mehrere Teams an den Start gehen, finden auch weniger leistungsorientierte Mädchen und Jungs eine Handballheimat. Mit weiteren Breitensportangeboten aus anderen Sportarten bietet der TV Aldekerk als familiärer Verein somit allen Kerkener Bürgern ein passendes Sportangebot.