wD2 mit viel Spaß beim Rasen-Turnier in Grefrath

wD2 mit viel Spaß beim Rasen-Turnier in Grefrath

Die Teilnahme unserer wD2 beim diesjährigen Schwingboden-Turnier in Grefrath am vergangenen Samstag, den 3. Juni 2023, bildete im Anschluss an ein Freundschaftsspiel am 31. Mai den perfekten "Härtetest" für die neu zusammengestellte Mannschaft. Unsere Mädels waren von Beginn an hochmotiviert und konnten das in den letzen Wochen neu erlernte Positionsspiel sowie taktische Spielzüge nun anwenden und austesten.

Mit der 1. Mannschaft des ASV Süchteln sowie der weiblichen D-Jugend des TSV Kaldenkirchen warteten in unserer Gruppe starke Gegnerinnen auf unsere Mädels und zeigten deutlich auf, an welchen Stellen wir noch arbeiten müssen. Es war jedoch beeindruckend zu sehen, mit wie viel Freude die Mädels auf dem Platz agierten und wie sie das erst seit wenigen Wochen erlernte Positionsspiel schon umsetzen konnten!

Mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden zogen die Mädels dann schließlich ins Spiel um Platz 9 gegen die Turnerschaft St. Tönis ein, in welchem den Mädels allmählich die Erschöpfung beim Spiel im strahlenden Sonnenschein mehr und mehr anzumerken war. Trotz zahlreicher Torwürfe wollten der Führungstreffer und mit ihm der heiß ersehnte Sieg nicht gelingen, so dass die Partie schließlich mit einem Endstand von 2:2 abgepfiffen wurde.

Auch wenn die Enttäuschung zunächst doch groß war, hat unserer weibliche D2 bei diesem Turnier doch viel Spielpraxis gewinnen können und ist als Mannschaft ein großes Stück zusammengewachsen. Nun gilt es, beim Training weiter am Positionsspiel und der Trefferquote zu arbeiten - schließlich freuen sich alle nach dem gespielten Turnier schon auf den Start der Saison im September.

Mädels, wir sind stolz auf euch!