Ein Spieltag zum Vergessen für die 3. Herren

Ein Spieltag zum Vergessen für die 3. Herren

Zu Gast in Nieukerk war am Sonntag, den 12.03.2023, der bisher punktlose Tabellenletzte aus Erkelenz und mit einer entsprechenden Lust auf ein überzeugendes Spiel und ein deutliches Ergebnis gingen wir ins Spiel.

Der Gegner präsentierte sich bereits nach einigen Minuten deutlich verbessert zum Hinspiel und konnte das Spiel stetig ausgeglichen halten. Erst kurz vor Halbzeit konnten wir uns auf 17:12 absetzen, hatten die Chance auf einen 6-Tore Vorsprung, kassieren dann aber noch ein Gegentor und gehen statt mit +6 nur mit +4 in Halbzeit (17:13).

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns leider nicht weiter absetzen. Im Gegenteil, der Gegner kam Tor um Tor näher ran und spätestens beim ersten Ausgleich hätte jedem klar sein müssen, dass das kein Selbstläufer ist.

Am Ende stehen wir konsterniert ohne Punkte in eigener Halle und dürfen zusehen wie der Gast die ersten Saisonpunkte feiert (26:27).

Abgesehen von diversen strittigen Entscheidungen muss man an diesem Tag einfach festhalten, das der Gegner das vermutlich stärkste Spiel der Saison abgeliefert hat und wir offensichtlich nicht die Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt haben, um dieser Willensstärke entgegenzustehen.

Respekt an den Gegner, dieses Spiel hat uns gezeigt, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt, gerade was die Überzeugung in die eigene Stärke und die Seriosität angeht. Das wir es anders können, haben wir 2 Wochen vorher gegen den Tabellenführer gezeigt, dort glauben wir unbändig an die Chance und holen in letzte Sekunde ein Unentschieden. Diese zwei Extreme passen noch nicht zusammen und die berühmte Konstanz muss noch hart erarbeitet werden.