Damen mit Favoritenrolle im Heimspiel gegen Recklinghausen

Damen mit Favoritenrolle im Heimspiel gegen Recklinghausen

Es ist genau fünf Wochen her, dass die Drittliga-Handballerinnen des TV Aldekerk auf der Platte gestanden und um Punkte gekämpft haben. Am Sonntag um 16 Uhr geht die Saison mit einem Heimspiel gegen den PSV Recklinghausen weiter.

Mit einem insgesamt glanzlosen, aber nie gefährdeten 29:25-Sieg in der Lanker Forstenberghalle hatten sich die Grün-Weißen als Tabellenführer in die Winterpause verabschiedet. Nach zwei komplett trainingsfreien Wochen rief Trainer René Baude die Mannschaft Anfang Januar wieder zusammen und startete frühzeitig mit der Vorbereitung auf die Restsaison. In der Zwischenzeit nutzten einige Spielerinnen die Gelegenheit, kleinere Blessuren auszukurieren.

Im ersten Spiel des neuen Jahres gibt am Sonntag ab 16 Uhr der PSV Recklinghausen seine Visitenkarte in der Vogteihalle ab. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet blicken auf einen durchwachsenen ersten Teil der Saison zurück, wobei der achte Tabellenplatz mit neun Zählern auf der Habenseite schlechter aussieht, als die Mannschaft tatsächlich ist. Der PSV musste einige knappe Niederlagen hinnehmen und hatte bislang das Glück nicht gerade auf seiner Seite. So auch im Hinspiel, als die Grün-Weißen ein hartes Stück Arbeit verrichten mussten, ehe der 33:31-Auswärtssieg unter Dach und Fach war. „Ich rechne erneut mit einem Tempospiel, in dem uns der Gegner einiges abverlangen wird“, sagt ATV-Trainer René Baude.

Gute Nachricht: Spielmacherin Fabienne Huppers feiert nach einer Verletzungspause ihr Comeback. Allerdings ist noch offen, ob Torhüterin Tugce Cengiz und Angelina Huppers zum Einsatz kommen können. „Wir werden auf jeden Fall ein schlagkräftiges Team auf die Platte stellen“, so Baude.