ATV-Juniorinnen kämpfen um Gruppensieg in der Jugend-Bundesliga

ATV-Juniorinnen kämpfen um Gruppensieg in der Jugend-Bundesliga

Am letzten Spieltag der Vorrunden-Gruppe 6 der Handball-Bundesliga der A-Juniorinnen kann der TV Aldekerk nur noch theoretisch scheitern.

Dazu müsste die Mannschaft um Trainer René Baude am Samstag bei der Turnerschaft St. Tönis (Anwurf 18 Uhr in der Sporthalle Corneliusfeld) eine deutliche Niederlage kassieren.

Und Verfolger JSG Mundenheim/Rheingönheim einen Tag später einen Kantersieg bei der SG Kappelwindeck/Steinbach feiern – eine Konstellation, die so gut wie ausgeschlossen ist. Und so konzentrieren sich die Grün-Weißen auf den Gruppensieg, der bereits mit einem Unentschieden perfekt gemacht werden kann.

„Als Gruppenerster hätten wir in der Zwischenrunde zwei Heimspiele. Das ist unser Ziel. Und deshalb werden wir mutig nach vorne spielen“, sagt Baude. Unter der Woche hatte er seinen Kader krankheitsbedingt nicht komplett beisammen, hofft aber, dass sich zum Derby alle Spielerinnen gesund zurückmelden. „Wir werden den Kampf annehmen und sind vorbereitet“, sagt Baude.