4. Damen erkämpft sich zwei Punkte in der Abwehr

4. Damen erkämpft sich zwei Punkte in der Abwehr

Am Samstag, den 29.04.23, trafen wir zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen auf den TV 1848 Mönchengladbach. Das Nachholspiel aus der Hinrunde endete am 31.03.23 mit einem Unentschieden (20:20).

Bereits im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel wieder hart werden würde – und das nicht nur, weil die Gladbacherinnen eine ähnliche Spielstärke aufweisen wie wir. Und so war es dann auch...
wir starteten nervös und leisteten uns zu viele Fehlwürfe. Einer guten Zusammenarbeit von Abwehr und Torwart war es zu verdanken, dass wir durchgehend in Führung lagen und mit einer 9:6-Führung in die Pause gingen. Aus dem letzten Spiel wussten wir, dass der Drops damit aber noch lange nicht gelutscht war.

Mönchengladbach kam zu Beginn der zweiten Halbzeit mit schnellen Toren zum Anschluss und alles war wieder offen. Eine klare Ansprache im Time-out und eine kleine Veränderung in der Abwehr brachten uns wieder auf Kurs. Die Mädels warfen sich vorne wie hinten mit vollem Einsatz ins Getümmel und wir setzten uns Stück für Stück wieder weiter ab, wobei wir gleichzeitig nur noch drei Gegentore in den verbliebenen 23. Minuten kassierten.

Fazit: Dank einer guten Abwehr und starken Torhütern nehmen wir insgesamt über beide Spiele verdiente 3 Punkte gegen Gladbach mit (an der Torausbeute arbeiten wir noch 😉)