4. Damen "puzzeln" sich zum Sieg

4. Damen "puzzeln" sich zum Sieg

Am vergangenen Samstag, den 22.04.2023,  stand für uns das vorletzte Auswärtsspiel der laufenden Saison gegen Handball Oppum II an. Das Hinspiel konnten wir deutlich für uns entscheiden und waren entschlossen mit 2 Punkten im Gepäck heimzufahren.

Leider mussten einige Spielerinnen verletzungs-, krankheits- oder berufsbedingt passen, sodass wir mit nur zwei Auswechselspielerinnen antraten, die sich im Spielverlauf noch weiter reduzierten. Also mussten die Mädels sich darauf einstellen auch auf unbekannten Positionen eingesetzt zu werden und sich mal wieder auf ein Puzzlespiel einlassen, was der Motivation allerdings keinen Abbruch tat.

Das Spiel startete holprig, aber die Einstellung alles zu geben stimmte und mit jedem erkämpften Ball wurde die Mannschaft sicherer, sodass wir mit einer komfortablen 8-Tore Führung (7:15) in die Halbzeit gingen.

Auch in der zweiten Hälfte gewannen wir durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung weiterhin Bälle, die erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht wurden und ließen die Oppumerinnen nicht mehr näher herankommen.

Das Endergebnis von 15:26 in einer Halle, die temperaturtechnisch gesehen ganz nah an Sauna lag, haben die Mädels sich genau so verdient, wie das anschließende Kaltgetränk 😉