2. Damen: Versöhnlicher Abschluss

2. Damen: Versöhnlicher Abschluss

Am vergangenen Sonntagnachmittag (07.05.2023) bestritt die 2. Damen ihr letztes Saisonspiel in Gummersbach beim HC Gelpe Strombach.

Zwar gewannen die favorisierten Gastgeberinnen vom 2. Tabellenplatz das Spiel mit 36:31, doch die Aldekerkerinnen hielten lange Zeit mit und erkämpften sich vor Ende der 1. Halbzeit die Führung, welche sie auch bis zur 41. Minute nicht wieder hergaben.

Nach weiteren 10 Minuten, in welchen das Spiel immer wieder auf der Kippe stand, ließ jedoch die Kraft nach und die Gegnerinnen aus Gummersbach setzten sich Tor um Tor ab. So reichte zum Schluss einfach die Energie nicht, um das Spiel noch zu drehen und die Punkte nach Hause zu holen. Trotzdem zeigte die Mannschaft am letzten Spieltag eine ihrer besten Saisonleistungen und kann auf dieser Grundlage für die neue Saison aufbauen.

Nach dem Spiel wurde dann noch der Saisonausklang mit ein paar Snacks und kühlen Getränken in der Kabine gefeiert.