Knappe Auswärtsniederlage der 2. Damen

Enttäuscht und ein wenig fassungslos saßen die Spielerinnen und Trainerinnen der 2. Damen nach dem Spiel am Samstag, den 22.04.23, noch lange in der Halle in Weiden. Was genau dort passiert ist muss wohl noch im Nachhinein aufgearbeitet werden. Neben den üblichen technischen Fehlern und der fehlenden Coolness kamen bei diesem Spiel wohl auch noch Ereignisse hinzu, auf welche das Team keinen Einfluss hatte.

Die erste Halbzeit startete schwungvoll und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Zwar konnten die Aldekerkerinnen zu Beginn der Partie in Führung gehen, doch die Gastgeberinnen aus Weiden drehten diesen Spielstand früh und konnten sich zur Halbzeit leicht absetzen (15:12). Die starken Außenspielerinnen des HC Weiden bereiteten der aldekerker Defensive über das ganze Spiel hinweg Kopfschmerzen und legten den Grundstein für den Heimsieg der Gastgeberinnen.

In der zweiten Halbzeit bauten die Gegnerinnen ihren Vorsprung zu einer 6-Tore Führung aus. Doch die weit angereisten Gäste ließen dies nicht auf sich sitzen. Sie kämpften sich Tor um Tor heran und glichen in der 52. Minute sogar aus. In dieser Phase agierten beide Mannschaften hektisch und beinahe schon fahrig. Eine Minute vor Schluss gingen die Weidenerinnen dann nochmal in Führung und die 2. Damen hatte eigentlich genug Zeit, zumindest das Unentschieden herauszuholen. Als während des letzten Angriffs der Ball dann hinter dem Tornetz landete und für die Aldekerkerinnen unerreichbar war, lief die Zeit ungehindert weiter und somit blieb leider keine Chance zum Ausgleich, sodass es beim Endstand von 28:27 blieb.

Es bleibt für die Zweitvertretung des TV Aldekerk nun nur noch ein letztes Auswärtsspiel beim deutlich favorisierten HC Gelpe-Strombach, um noch Punkte in dieser Saison zu sammeln. Das Spiel findet am 07.05. auswärts in Strombach statt.