2. Damen ohne Punkte trotz starkem Kampf

Leider blickt die 2. Damen auch beim letzten Heimspiel am Sonntag, den 26.03.2023, in die Röhre. Zwar wurden vor dem Spiel die beiden Trainerinnen Melanie Lorenz und Sinje Weisz verabschiedet und es wurde sich vorgenommen, die letzten Heimpunkte in Nieukerk zu halten, jedoch konnte man dieses Ziel nicht umsetzen.

Vor den gut gefüllten Rängen der Vogteihalle konnte die Zweitvertretung des TV Aldekerk nur ein paar Minuten lang eine gute Leistung zeigen. In der ersten Halbzeit wurden zu viele Gegentore der rückraumstarken St. Töniser zugelassen und zu wenige Tore auf der Gegenseite verwandelt. Erst eine Abwehrumstellung zur Hälfte der ersten Halbzeit brachte den gewünschten Effekt und die Gäste waren darauf angewiesen, ihre Angriffsstrategie zu ändern. Unglücklicherweise ging diese Strategie dann auf und die Aldekerker Abwehr tat sich lange Zeit schwer, die richtigen Mittel gegen den sich unermüdlich durchwühlenden gegnerischen Angriff zu finden.

Nach dem Fünf-Tore-Vorsprung des zum Zeitpunkt des Spiels direkten Tabellennachbarn zur Halbzeit (12:17) hatte man sich vorgenommen, sich nicht dermaßen abfertigen zu lassen. Ein beispielloser Kampf führte dann dazu, dass die Grün-Weißen sich immer wieder herankämpften und bei mehrmaligem Rückstand von zwei Toren kurz vor der Sensation standen. Doch zu viele vergebene Chancen und zahlreiche technische Fehler verhinderten ein erfolgreiches letztes Heimspiel. Zum Schluss musste sich die 2. Damen mit 28:32 geschlagen geben.

Es verbleiben nun noch drei Auswärtsspiele gegen HSG Adler Haan, HC Weiden 2018 und HC Gelpe/Strombach. Definitiv keine leichten Auswärtsgegner, bei denen eine kämpferische Leistung unabdingbar ist, wenn man dort Punkte mitnehmen möchte. Die 2. Damen möchte jedoch so viele Punkte wie möglich einfahren, um eine stabile Position in der Tabellenmitte halten zu können.