2. Damen: Wiedereinstieg nach langer Pause

Nach einer knapp einmonatigen Pause durfte die Zweitvertretung des TV Aldekerk am Sonntagnachmittag, 05.03.2023, gegen Fortuna Köln endlich wieder um wichtige Punkte kämpfen. Wie schon im letzten Spiel wollte die 2. Damen auch dieses mal wieder die in der Hinrunde unglücklich verlorenen Punkte in heimischer Halle einfahren.

Dass die lange Pause den Gastgeberinnen nicht gut getan hat machte sich ungefähr 45 Minuten lang bemerkbar. Viele Fehlpässe und technische Fehler sorgten dafür, dass die Kölnerinnen immer wieder aufschließen und einmal sogar in Führung gehen konnten (7:10, 15‘). Zur Halbzeit stand ein gerechtes 16:16 auf der Anzeige, welches durch unsere Torhüterin Leonie Röskes festgehalten werden konnte.

Beide Mannschaften kamen motiviert aus der Kabine, so dass die Partie bis 15 Minuten vor Schluss spannend und ausgeglichen blieb. Doch die Aldekerkerinnen ließen sich nicht abschütteln und steckten jeden noch so ärgerlichen Fehler weg. Die Abwehr formierte sich erneut und sichere Abschlüsse sorgten dann dafür, dass sich die Grün-Weißen zum Schluss deutlicher absetzen konnten (36:29). Ein in der Höhe vielleicht nicht ganz so gerechtes Ergebnis.

Die nächsten beiden Spiele finden auswärts beim Tabellenschlusslicht SSV Nümbrecht und beim Tabellenführer Bergischer HC statt. Die 2. Damen hofft, noch zwei Punkte zu holen und die Tabellenspitze ärgern zu können.