Sieg trotz Niederlage

Sieg trotz Niederlage

Eine Niederlage, die sich wie ein Sieg anfühlt…so gingen die Mädchen der wE2 aus ihrem Heimspiel gegen die Mannschaft von Handball Oppum stolz heraus.

Nachdem die ersten Spiele der Saison allesamt mehr oder weniger klar verloren gingen, sieht man Woche für Woche die Fortschritte aus dem Training bei den Spielen. Und nun haben die Mädchen ihre erste Halbzeit in der Saison gewonnen.

Aber erstmal der Reihenfolge nach: Im Spiel 3:3 in der ersten Halbzeit waren unsere Mädels noch zu zaghaft und konnten sich nicht gegen die körperlich überlegenen Gegenspielerinnen durchsetzen. Mit 3:8 ging man in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Über 6:10 und 10:14 blieb der Abstand fast gleich, aber es zeigte sich bereits ein deutlich mutigeres Spiel mit vielen tollen Aktionen in Abwehr und Angriff.
Die Schlussphase hatte es in sich: 11:14, 12:14, 13:14 und noch fast 3 Minuten zu spielen. Leider gelang der Ausgleichstreffer nicht, doch waren alle Spielerinnen, die Trainer und die Eltern voll zufrieden. Die zweite Hälfte des Spiels ging mit 10:6 an uns!!! Damit haben wir zum ersten Mal in dieser Saison eine Halbzeit gewonnen.

Lohn für sehr regelmäßiges und engagiertes Training und extrem gute Stimmung der Mädchen untereinander lassen hoffen, dass es mit den ersten Punkte auch bald klappen könnte. Aber getreu dem Motto „Erlebnis und Entwicklung vor Ergebnis“ sind alle froh mit dem aktuellen Zwischenstand! Weiter so!!!