Mini-WM zu Gast in der Vogteihalle

WM-Feeling in der Vogteihalle

Es geschieht nicht alle Tage, dass in der Vogteihalle die Nationalmannschaften aus Bahrain, Nigeria, Slowenien und Schweden zu Gast sind und die Vorrunde einer Weltmeisterschaft ausspielen.

So geschehen aber am vergangenen Samstag, den 01.04.2023, an dem die vier E-Jugend-Teams vom SV Heißen, dem SV Schermbeck, dem MTV Rheinwacht Dinslaken und dem TV Aldekerk im Rahmen der, vom Deutschen Handballbund und dem Handballverband Niederrhein ausgerichteten, Mini-WM dort ihre Vorrunden-Spiele bestritten, um die beiden Mannschaften zu ermitteln, die in die Hauptrunde einziehen sollten.

Nach einem großartigen Turnier mit vielen spannenden Spielen gewann zuletzt das Nationalteam aus Bahrain (SV Heißen) ungeschlagen vor dem Team aus Nigeria (SV Schermbeck) die Vorrundengruppe. Beide Mannschaften sind nun für die kommende Hauptrunde qualifiziert. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten die Mannschaften aus Slowenien (MTV Rheinwacht Dinslaken) und Schweden (TV Aldekerk).

Die einzelnen Ergebnisse gibt es hier:

Neben dem rein Sportlichen wird dieses Mini-WM-Event aber mit Sicherheit allen teilnehmenden Spielern und den mitgereisten Fans und Eltern auch darüber hinaus noch lange in Erinnerung bleiben.

Das gemeinsame Einlaufen als Nationalteam hinter und unter der “eigenen“ Nationalflagge, die stehende Begrüßung mit der „heimischen“ Nationalhymne und die Begeisterung auf und neben der Tribüne sorgten bei allen Teilnehmern für leuchtende Augen, ein breites Grinsen und einen unvergesslichen Tag.

Vielen Dank an alle, die dieses Event möglich gemacht und begleitet haben! Angefangen beim „Catering-Team“ am Verpflegungsstand über die Zeitnehmer, die Schiedsrichter, die Flaggenträger der weiblichen C-Jugend des ATV bis hin zum Hallensprecher und zum Organisationsteam vor Ort. Auch und gerade dank dieser helfenden Hände werden sich alle immer gerne an die erste Weltmeisterschaft am 01.04.2023 in Aldekerk zurück erinnern.