mD2 mit knapper Niederlage

Am Samstag, 11.03.2023 galt es für unsere männliche D2 das Rückspiel gegen die Mannschaft der Turnerschaft Grefrath in auswärtiger Halle zu bestreiten und möglichst mit besserem Ergebnis abzuschließen als das Hinspiel. Während sich TV Aldekerk II auf der Endgeraden der Saison im Mittelfeld der Tabelle einsortiert hat, mischt die Mannschaft aus Grefrath aktuell noch im oberen Tabellendrittel mit.

Nachdem die erste Begegnung mit verspieltem Vier-Tore-Vorsprung durch etliche Fehler in der zweiten Halbzeit am Ende verloren wurde, waren die Jungs der D2 heute wieder einmal nah dran. Der Start war holprig, aber im Laufe der ersten Halbzeit gelang es, einen Vorsprung von zwei Toren zu erspielen und mit einem Zwischenstand von 7:9 in die Kabine zu gehen. Grund genug, Hoffnung zu haben, das Spiel auch in der zweiten Hälfte erfolgreich über die Zeit zu bringen und nach zuletzt vier Niederlagen in Folge endlich mal wieder Punkte mit nach Aldekerk zu nehmen.

Es war ein Wechsel an Toren auf beiden Seiten. Über weite Strecken konnte Aldekerk die knappe Führung halten. Zwei Minuten vor Spielende gelang es den Gastgebern dann, den Ausgleich zum 14:14 zu erzielen und nach einer Auszeit dann letztlich den Siegtreffer zum 15:14 ins Netz zu legen.

Aldekerks Abwehr stand weitestgehend gut. Die Vorgaben des Trainerteams – die Abwehr betreffend – wurden umgesetzt. Jedoch war das gesamte Angriffsspiel geprägt von zu vielen Passfehlern und fehlender Dynamik. Zu wenig Bewegung in der Offensive und der fehlende Zug zum Tor, das Gefühl von Ideenlosigkeit und Unsicherheit bei den Torabschlüssen, waren die Hauptkriterien für den/die am Ende schmerzlich verschenkten Punkt/e.

„Über weite Strecken des Spiels gelingt es uns, durch konzentrierte Leistung und guten Aktionen die knappe Führung zu halten. Doch es fehlt einfach die Konstanz, dies über 40 Minuten zu leisten. Schwächephasen werden vom Gegner gnadenlos durch Tore bestraft und kosten uns dann leider den Sieg“, so das Fazit des Trainer-Teams. Wenn auch enttäuscht, wurde mit dem Gegner wieder einmal fair abgeklatscht. Am Samstag, 18.03.2023 erwarten wir mit dem SV Straelen erneut einen starker Gegner in der Vogteihalle.