mD2 trotz holprigem Start erfolgreich

mD2 trotz holprigem Start erfolgreich

Am Samstag, den 14.01.2023, empfing die männliche D2 den Tabellenzwölften der Kreisklasse, den TV Kempen im Sportzentrum.

Der volle Kader – 10 Spieler – stand der Heimmannschaft zur Verfügung. Optimale Voraussetzungen eigentlich, denn diese Situation war in der Hinrunde eher die Seltenheit. Dennoch schienen die Jungs noch irgendwie im Ferienmodus zu sein. So gestalteten sich die ersten fünfzehn Minuten zwar schwerfällig, aber ausgeglichen, bis man dann kurz vor Halbzeitende zwei Tore in Folge kassierte und mit einem Rückstand von 8:10 in die Kabine gehen musste. Die Abwehr des Gegners stand ungewöhnlich defensiv, was den Durchbruch zum Tor erschwerte. Unser Angriff dagegen war sehr statisch und es fehlte einfach mal wieder der Zug zum Tor. Der Ball wurde nicht konsequent weitergespielt und man verzettelte sich oftmals in Einzelaktionen.

In der Halbzeitpause appellierte das Trainerteam Zwering / Niederholz daran, all das, was im Hinblick auf all die bekannten Schwachstellen noch zuvor beim Training geübt wurde, umzusetzen und vor allem an die Moral und den Kampfgeist der Jungs.

Die Ansprache zeigte Wirkung. Aus der Kabine kam ein Team, das wie ausgewechselt schien. Mit einem 5:0 Lauf kämpfte sich die Mannschaft Tor um Tor zurück ins Geschehen. Im Angriff gelangen plötzlich gute Aktionen und die Deckung erspielte sich erfolgreiche Ballgewinne. Dank einer souveränen Leistung beider Torhüter und dem Sinneswandel der Jungs nach der Pause konnte die Partie dann mit 20:13 für den TV Aldekerk entschieden werden. Stolz wurden am Ende die Siegerfäuste für das Foto geballt. Den Schwung und die positiven Eindrücke der zweiten Halbzeit will das Team nun mitnehmen, wenn es am Sonntag, den 22. Januar 2023, beim TD Lank zu Gast ist. Hier sollen dann die nächsten zwei Punkte einkassiert werden.