Die mD1 ist Kreismeister

Die mD1 ist Kreismeister

Bereits am 19. März stand das letzte Saisonspiel unserer mD1 gegen den TV Lobberich an. Auch hier gab sich die Mannschaft um das Trainergespann Ralf Hericks und Matti van Well keine Blöße und siegte souverän mit 29:11 Toren. Damit konnte die Saison mit überragenden 37:3 Punkten und +421 Toren abgeschlossen werden. Jungs, wir sind stolz auf euch!

Bereits eine Woche zuvor konnte der Kreismeistertitel eingetütet werden. Im letzten Heimspiel besiegten die Jungs den TV Anrath mit 39:18 Toren.  Direkt nach der Schlusssirene wurden die Medaillen den stolzen Meistern überreicht. Zusätzlich gab es die Meistershirts und sogar einen Meisterkuchen in den ATV-Farben. Ausgelassen wurde auf der Platte und in der Kabine gefeiert.

Drei Jungs dürfen sich nun sogar Titelverteidiger nennen, da sie schon im letzten Jahr mit der damaligen D1 den Titel nach Aldekerk holten. Drei weitere hochtalentierte Jungs kamen zu Saisonbeginn aus anderen Vereinen zum ATV. Sie wurden hervorragend von der Mannschaft aufgenommen. Insgesamt zählte der Kaderstamm lediglich 10 Spieler, der immer wieder von Spielern der D2 und D3 ergänzt wurde.  Auch diese Jungs haben einen großen Anteil am Titelgewinn. „Danke“ hierfür!

Im Verlauf der Saison wuchs eine verschworene Truppe zusammen. Oft wurden gemeinsam die Mannschaften der 1. Herren und Damen lautstark angefeuert. So auch beim Saisonhighlight in Krefeld gegen die HSG. Des Weiteren stand ein gemeinsamer actionreicher Tag im „Taurus World of Adventure“ in Venlo auf dem Programm. Bis spät abends wurde sich beim Lasershoot ausgepowert.

Aus dem aktuellen Kader werden vier Jungs direkt in die C1 wechseln. Die anderen werden bei Jochen Steeger und Michael Laurer in der C2 auf Punktejagd gehen. Somit ist der ATV auch in der nächsten Spielzeit mit zwei schlagkräftigen Mannschaften in der C-Jugend sehr gut aufgestellt. Die Teams dürften auch hier in den jeweiligen Ligen eine gute Rolle Spielen.

Nochmals „Herzlichen Glückwunsch zum Kreismeistertitel“ und alles Gute für die neue Saison.