mD1 verliert überraschend

mD1 verliert überraschend

Am vergangenen Sonntag, den 20.11.2022,  trat unsere mD1 auswärts gegen den TV Vorst an. Mit bis dahin 8 Siegen aus 8 Spielen ging die Mannschaft als klarer Favorit in dieses Spiel. Vielleicht ist es genau dieser Tatsache geschuldet, dass die Truppe zu sorglos in die Partie gestartet ist. 

Die sonst so sichere Deckung hatte keinen Zugriff auf die gegnerischen Spieler, so dass dieser immer wieder unbedrängt einnetzen konnte. In der Offensive fand man keine spielerische Linie. Immer wieder kam es zu voreiligen Würfen aus schlechter Position. Zur Halbzeit lag man bereits mit 6 Toren verdient in Rückstand (14:8).

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Jungs wie verwandelt zurück auf die Platte. Es wurde offensiver und aggressiver gedeckt und Vorst so zu Fehlern gezwungen. Tor um Tor wurde der Rückstand kleiner. In einer dramatischen Schlussphase kam es leider zu mehreren 2 Minuten Strafen, die die Aufholjagd natürlich noch erschwerten. Leider reichte es am Ende nicht ganz und man musste sich mit 22:23 geschlagen geben.

Als positiv bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft nach dem großen Rückstand Moral bewiesen und an sich geglaubt hat. Außerdem kann dieses Spiel als Wachrüttler zu rechten Zeit gesehen werden. Zeigt es doch, dass man niemals einen Gegner unterschätzen darf. Die Jungs werden daraus lernen und schon am Sonntag, den 27.11.2022,  geht es zum nächsten schweren Auswärtsspiel gegen den TV Anrath.