TV Aldekerk WC2 schlägt Tabellenführer

WC2 schlägt Tabellenführer

In einem hochklassigen und spannenden Spiel besiegen unsere C2-Mädels den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, die SG Unterrath.

Die in dieser Partie gezeigte Leistung unterstreicht die enorme Entwicklung des gesamten Teams, das sich mit dem Sieg den zweiten Platz in der Oberliga sichern und sich somit für den Trainingseifer in den letzten Wochen und Monaten belohnen konnte.

Bis zur Halbzeit entwickelte sich zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Gäste aus Unterrath oft aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit zum Erfolg kamen. Da im Gegenzug aber auch die Hausherrinnen mit teils schönen Kombinationen immer wieder Lücken fanden, die sie zu Torerfolgen nutzen konnten, ging es mit einem gerechten 9:9 in die Kabine.

Nach einem ausgeglichenen Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Unterrather beim 11:14 in der 35. Minute erstmals auf drei Tore absetzen und hielten diesen Vorsprung auch bis zum 14:17 zehn Minuten vor Schluss. Wer jetzt aber dachte, der Widerstand der jungen Aldekerkerinnen wäre gebrochen, der sah sich getäuscht. Dank einer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr und einer hervorragend haltenden Romy im Tor konnten die Grün-Weißen mit drei Toren in Folge zum 17:17 ausgleichen und gestalteten das Spiel fortan wieder ausgeglichen. Beim Stand von 21:21 neunzig Sekunden vor dem Ende erreichte die Spannung dann ihren Höhepunkt. Nun war es die an diesem Tag ohnehin hervorragend aufgelegte Ella, die sich erneut ein Herz fasste und mit zwei Toren in Folge das umjubelte Endergebnis von 23:21 herstellte. Völlig zu Recht ließ sich das Team nach Abpfiff von Eltern und Fans für die tolle Leistung an diesem Tag feiern.

Natürlich möchten wir an dieser Stelle aber auch der SG Unterrath zum verdienten Titelgewinn in der Oberliga gratulieren, den sich die Mädels aus dem Düsseldorfer Norden durch eine konstant gute Saison absolut verdient haben.