wC2 gewinnt Lokalderby in Straelen

wC2 gewinnt Lokalderby in Straelen

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnen unsere C2-Mädels ein hart umkämpftes Lokalderby in Straelen mit 20:23.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich jedoch keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Die Grün-Weißen kamen dank einiger Ballgewinne vor allem über ihr Tempospiel zum Erfolg, taten sich aber im Positionsangriff gegen die körperlich starke und eher defensiv ausgerichtete 3:2:1 Deckung der Gastgeberinnen sehr schwer. Die Straelenerinnen hingegen nutzten auch im Angriff ihre körperliche Überlegenheit und kamen so häufig über Zweikampfsituationen zum Erfolg. Trotzdem konnte unsere ausschließlich aus dem jüngeren C-Jugend-Jahrgang bestehende Mannschaft mit einer 1-Tore-Führung in die Kabine gehen.

In der Halbzeitansprache erinnerte das Trainerteam Sandra Steeger und Lars Lammich die ATV-Mädels noch einmal an die in den letzten Saisonspielen bereits gezeigten Stärken, welche in den ersten 25 Minuten noch zu wenig in die Waagschale geworfen wurden. Dies nahmen sich die Spielerinnen offensichtlich zu Herzen und konnten sich so dank einer deutlich verbesserten Defensivarbeit und eines nun viel beweglicheren Angriffspiels erstmalig auf drei Tore absetzen (14:17). Wer nun aber glaubte, die Heimmannschaft würde aufstecken, der wurde eines Besseren belehrt. Begünstigt durch eine fast zehnminütige Schwächephase der Grün-Weißen ohne Torerfolg fighteten sich die Straelenerinnen zurück und gingen beim 19:17 ihrerseits mit zwei Toren in Führung.

Doch das Blatt sollte sich in der nun folgenden Crunch-Time noch einmal wenden. Im Angriff übernahm die in der Schlussphase toll aufspielende Ella zunehmend Verantwortung und hinten vernagelte Romy das Tor. Da auch der Rest der Mannschaft hellwach agierte und eine für ihr junges Alter sehr beachtliche Coolness zeigte, konnten die jungen ATV-Mädels das Spiel tatsächlich noch einmal drehen und letztlich sogar mit 20:23 für sich entscheiden. Für den stark erkämpften Derbysieg wurden die Spielerinnen anschließend von den zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans gebührend gefeiert.