mC2: Aus drei mach eins

Die mC2 hat in dieser Saison eine spezielle Konstellation: Da der eigentliche Kader nur aus 8 jungen Handballern besteht, gibt es zum einen Unterstützung von Spielern der mC1, die ihre zeitlich begrenzten Spielanteile in der Regionalliga somit in der Kreisliga merklich erweitern können.

Zum anderen stellen ambitionierte D-Jugend-Spieler den dritter Teil der Mannschaft dar, die beim Training als auch im Spiel schon mal die Luft des älteren Jahrgangs schnuppern wollen. Trotz dieser besonderen Situation ist es der mC2 Mannschaft gelungen, sich als spielerische Einheit zu finden und dies regelmäßig in den Saisonspielen zu zeigen. In Kaldenkirchen am Sonntag, den 27.11.2022, wurde dies wieder mit einem 31:27Auswärtssieg unter Beweis gestellt.

Mit nur einem Auswechselspieler angereist, konnte das Team vor allem in der Abwehr auf kämpferischer Ebene überzeugen indem viel miteinander agiert wurde. Im Angriff wurde immer wieder füreinander gespielt, so dass ein verdienter Erfolg in Kaldenkirchen eingefahren werden konnte.

Damit stehen die Jungs auf Platz zwei in der Tabelle und wollen auch im nächsten Heimspiel am Samstag, den 10.12.2022, im heimischen Sportzentrum diese Position festigen und den eingeschlagenen positiven Weg weiter fortführen.