wC1: Ohne Verlustpunkte durch die Saison

wC1: Ohne Verlustpunkte durch die Saison

Traurig, aber wahr, die Saison der Mädels der wC1 hat am Samstag, 25.03.2023, in und gegen den SV Heißen ihr Ende gefunden.

Das Spiel an sich war von Anfang an sehr verfahren, die erste Halbzeit war… na sagen wir mal: sie hat stattgefunden!
4 Tore Rückstand für den ATV waren in der Anfangsphase zu verbuchen, bis auf 1 Tor Rückstand (13:12) konnten wir uns ran arbeiten und dann ging es in die nötige Pause. Mehr Worte möchte ich dazu nicht verlieren…ich glaube die Trainer und die Spieler sehen das auch so.

In der Kabine wurden aber – wie immer – wohl die richtigen Worte gefunden, denn ab der 26. Minute konnten wir erstmals in Führung gehen. Der SV Heißen ließ allerdings bis zur 34. Minute nicht locker und blieb dran. Doch dann konnte sich das Team des ATV langsam absetzen und die Führung zum Ende hin auf ein finales 24:29 ausbauen. Es war kein schönes Spiel, aber der erhoffte letzte Sieg wurde eingefahren, so dass wir nunmehr mit 15 Siegen, 1 Unentschieden und 0 (!) Verlusten Kurs auf die NRW-Meisterschaft am 22./23.4. in Aldekerk nehmen!

Dies wird auch der letzte Auftritt des #powerteam_atv in seiner bisherigen Besetzung sein, denn nach fast 8 Jahren werden in der neuen Saison die Karten sowie die Mannschaften und Spieler neu gemischt! Nicht leicht für alle, da viele seit der Ballschule zusammenspielten, aber wir blicken optimistisch in die Zukunft!

Nun geht es aber erstmal mit voller Kraft an die Vorbereitung für die vor uns liegende NRW-Meisterschaft!
Wir wünschen Euch allen schon mal frohe Ostern und sehen uns dann hoffentlich alle in der Halle!