wC1: Schwer getan, aber 2 Punkte geholt

wC1: Schwer getan, aber 2 Punkte geholt

Sowohl im Kader als auch auf der Trainerbank dezimiert, traf das #powerteam_atv in der Rückrunde am Sonntag, 12.03.2023, auswärts auf den bislang unbekannten Gegner vom TuS Königsdorf. Zugegeben, beim Verfassen dieser Zeilen ist der Spielbericht geöffnet, welcher sich wie ein normales Spiel der wC1 liest, aber nicht das Geschehen auf der Platte widerspiegelt.

Die ersten 6 Minuten des Spiels hatten wenig mit der "normalen" Einstellung auf den Gegner zu tun und waren auf beiden Seiten geprägt von zwei löchrigen Abwehrreihen. Ab Minute 7 bekam die ATV-Abwehr samt Torfrau Zugriff aufs Spiel und so konnte sich das Team der wC1 etwas absetzen und mit 9:14 die erste Halbzeit beenden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren Veränderungen zu erkennen. In den ersten 5 Minuten passierte auf der Anzeigetafel nicht viel, auf der Platte hingegen funktionierte die Abwehr samt Torfrau gut. Nur leider blieben die eigenen Angriffe erfolglos. Das Langpassspiel wollte nicht richtig ankommen, Ballverluste usw. machten uns das Leben schwer.

Minute 30: das Umschaltspiel führte zu 3 Toren in 3 Minuten; Spielstand 10:17. Ein Anreiz für den TuS Königsdorf noch einmal die eigenen Angriffsbemühungen zu verstärken. Allerdings scheitern diese zumeist an der mittlerweile guten Abwehr oder an der Torhüterin des ATV.

Zudem mussten die Königsdorfer ihren schnellen eigenen Angriffen zunehmend Tribut zollen, denn die Abwehr konnte mit den Kontern der Aldekerkerinnen nicht mehr mithalten. Auch die langen Pässe erreichten nun ihr Ziel. Von der 36. bis zur 47. Spielminute bediente nur noch der ATV die Anzeigetafel und zieht mit 12:23 davon. Auch die letzten beiden Spielminuten konnten die Differenz nicht mehr ändern und führten so zum Endstand von 14:25 und 2 Punkten für den ATV.

Nachholtermin des Hinrundenspiels gegen den TuS Königsdorf und damit unser kommendes Heimspiel ist Freitag, 17.03.2023, um 19:15 Uhr im Sportzentrum. Auch wird dann die offizielle Siegerehrung zum Titelgewinn seitens des Verbandes stattfinden.

Wir freuen uns daher auf hoffentlich viele Zuschauer, die uns unterstützen und mit uns feiern!