mC1 im Kreis nicht zu stoppen

mC1 im Kreis nicht zu stoppen

In Königshof fand am vergangenen Samstag, den 13.05.2023, die Endrunde der Vorqualifikation zur Oberliga auf Kreisebene für die mC1 statt.

Bei diesem insgesamt 7-stündigen Turnier konnten die Jungs alle ihre 4 Spiele souverän gewinnen und nehmen somit 8:0 Punkte mit in das Endrundenturnier. Hier stehen sich dann die fünf Teams aus dem Kreis Krefeld-Grenzland und zwei Teams aus dem Kreis Wesel gegenüber.

Mit dem Punktepolster aus den Spielen gegen die Krefelder Mannschaften im Rücken muss die mC1 „nur“ noch zwei Spiele gegen die Vertreter des Kreises Wesel -den TV Kapellen und die HSG Wesel- bestreiten. Es gilt für die Jungs insgesamt einen der ersten drei Plätze zu erreichen, was gleichbedeutend mit der Teilnahme an der Oberligasaison wäre.

Allerdings ist auch die Qualifikation für die Oberliga nur eine Zwischenstation auf dem Weg zur Regionalliga Nordrhein.

Die Entscheidung welche Teams in der Saison 23/24 in der Regionalliga Nordrhein auflaufen werden, wird abschließend in einem weiteren Turnier unter allen qualifizierten Oberligisten der insgesamt 6 Oberliga-Endrundenturniere ausgespielt. Die genauen Termine folgen!

Also…“Vollgas voraus“ mC1, vorwärts ATV!