mC1 verabschiedet sich mit einem Heimsieg

mC1 verabschiedet sich mit einem Heimsieg

Mit einem 34:33 Heimspielerfolg gegen den VFL Gummersbach hat die mC1 die Saison 2022/2023 am vergangenen Samstag, den 25.03.2023, beendet.

Auf dem Papier zwar eine Partie, die keinen wirklichen Entscheidungscharakter mehr besaß, allerdings hatte das Trainerteam um Carsten Hilsemer, Lauritz Weisz, Michael Reitemeyer und Arne Seher die dennoch schwere Aufgabe, ein Team und ein Spiel zu coachen, das viele eigene „Ziele“ unter einen Hut bringen musste.

Natürlich wollten sich Trainer und Team zum einen mit einem guten Spiel vom heimischen Publikum verabschieden, zum anderen galt es, allen 13 Spielern im letzten Saisonspiele möglichst viel Einsatzzeit zu geben.

Darüber hinaus standen „Verabschiedungen“ an, da einige Spieler in der kommenden Saison für die eigene B-Jugend auflaufen werden und mit Konrad und Daniel zwei „Teammates“ ab der Saison 23/24 ihre Handballschuhe in Dormagen schnüren werden. Trainer und Team wünschen euch dort alles Gute und viel Erfolg!

Für alle anderen in der C-Jugend verbleibenden Spieler galt es, noch einmal viel Elan und Motivation aus dem letzten Saisonspiel für die kommenden Aufgaben mitzunehmen.

Alles in allem also ein vielfacher Spagat, der gemacht werden musste und der auch dramaturgisch mit dem in der letzten Sekunde erzielten und viel umjubelten Siegtreffer nicht besser hätte gelingen können.

Im Anschluss an das Spiel fand dann die Saisonabschlussfeier mit einem Besuch im „Superfly“ und anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Getränken und Selbstgegrilltem statt.
EIN RUNDER UND GELUNGENER ABSCHLUSS!

Die mC1 verabschiedet sich nun zunächst einmal und sagt allen „DANKE“, die das Team in dieser Saison an und neben der Seitenlinie unterstützt haben. Allerdings: Nach der Saison ist vor der Saison und bereits am 29.04.2023 geht es mit der Qualifikation für die kommende Nordrheinliga weiter.

Also… auf geht’s mC1, auf geht’s ATV!!!