Souveräner Heimsieg der mC1 gegen Köln

Souveräner Heimsieg der mC1 gegen Köln

Die mC1 gewann am vergangenen Samstag Ihr Heimspiel gegen die JSG Handball Köln souverän mit 33:25 (17:9).

Dabei erwischten die Jungs einen extrem starken Start, führten bis zur 8. Minuten bereits mit 8:1 (später dann 14:4) und zeigten bis dahin sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine fehlerlose Leistung mit zwei starken „Goalies“ zwischen den Pfosten… sauber!!!

Nun könnte man den Bericht eigentlich bereits abschließen, denn die mC1 verwaltete von da an den Vorsprung sicher bis ins Ziel und ließ die Kölner in keiner Spielphase mehr auf unter 5 Tore herankommen.

Nichtsdestotrotz müssen die Jungs in den kommenden zwei Trainingswochen noch fokussiert an der Chancenauswertung vor dem Tor arbeiten. Auch in der Abwehr gilt es, viel mehr im gesamten Abwehrverbund als individuell zu agieren, gerade und vor allem in der Verteidigung des gegnerischen Kreisläuferspiels.

Nach dem folgenden spielfreien Wochenende geht es am Freitag, den 03.02.2023, zum Nachholspiel zum TUSEM Essen, bevor dann direkt am Sonntag, den 05.02.2023, die JSG Hiesfeld/Aldenrade in der Vogteihalle zu Gast sein wird. Beide Spiele will und wird das Team konzentriert und voller Energie angehen, um sich in der Spitzengruppe der Nordrheinliga zu etablieren.

Hier ist die Messe noch lange nicht gelesen, denn den aktuell Dritten und den Siebten trennen lediglich 3 Punkte!!!

Also… auf geht’s mC1, auf geht’s ATV!!!