mC1 verliert trotz deutlicher Leistungssteigerung

mC1 verliert trotz deutlicher Leistungssteigerung

Die mC1 hatte am vergangenen Samstag, den 03.12.2022, den Düsseldorfer HC im Sportzentrum zu Gast. Trotz einer insgesamt sehr soliden Leistung ging die Partie am Ende leider mit 29:34 (12:15) zugunsten der Gäste aus.

Die Jungs starteten von Beginn an hoch konzentriert und zeigten, dass sie die viel zu hohe Niederlage in Bonn bestens verarbeitet und wieder zur gewohnten Leistungsstärke im Angriff zurückgefunden hatten.
Im Laufe der Halbzeit schlichen sich dann jedoch immer wieder Unkonzentriertheiten im Passspiel und beim Abschluss ein, die der stark aufspielende Gast aus Düsseldorf ein ums andere Mal konsequent zu nutzen wusste und nach den ersten 25 Minuten mit einer 12:15 Führung in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Man merkte den Jungs immer mehr an, dass einige gesundheitlich nicht topfit auf der Platte standen und krankheitsbedingt keine Entlastung entscheidender Positionen von der Bank erfolgen konnte. Umso mehr aber kämpften alle Jungs aufopferungsvoll bis zur letzten Spielminute.

Trotz des Punktverlustes sehen die Trainer die Entwicklung der Jungs als sehr positiv an, gerade auch im Hinblick auf die Art und Weise, wie das Team das Auswärtsspiel in Bonn verarbeitet hat.

Jungs, ihr seid wieder auf Spur… jetzt gilt es noch, euch das Selbstverständnis zurückzuholen, das euch in den ersten Spielen ausgezeichnet hat.

Und genau hier wird das Trainerteam gemeinsam mit den Jungs über die Winterpause ansetzen, bevor es dann am Samstag, den 14.01.2022, nach Dormagen zum nächsten „Auswärtskracher“ geht.

Also… auf geht’s mC1, auf geht’s ATV!!!

Die mC1 sowie das Trainer- und Betreuerteam wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2023!