mB2 unterliegt Tabellenführer aus Belgien

mB2 unterliegt Tabellenführer aus Belgien

Am vergangenen Sonntag, den 29.01.2023, traf das Team MB2 in Nieukerk auf den Tabellenführer Eynatten Raeren aus Belgien. Das Hinspiel endete knapp mit 30:25, was die Motivation der mB2-Spieler für das Rückspiel noch weiter steigerte.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine starke Defensive, was ihnen ermöglichte, gut mit dem Tabellenführer mitzuhalten. Die Zuschauer erlebten eine spannende Partie, in der sich beide Mannschaften keine Geschenke machten und mit einem 10:12 in die Halbzeit gingen. Am Ende konnten die Spieler leider den Rückstand nicht mehr aufholen und unterlagen mit 22:24.

Der Trainer Benedikt Küsters zeigte sich dennoch stolz auf seine Mannschaft: "Die Jungs können stolz auf sich sein, dass sie so gegen den Tabellenführer angekämpft haben. Im Vergleich zu den letzten Spielen hat sich die Abwehr deutlich verbessert, womit wir ein Trainingsziel auf jeden Fall erfüllt haben. Ich bin sehr stolz auf die Jungs und bin mir sicher, dass wir mit so einer Leistung in kommenden Spielen noch weit kommen können."