wB1 mit einem schönen Saisonabschluss

wB1 mit einem schönen Saisonabschluss

Am Sonntag, den 26.03.2023, stand unser letztes gemeinsames Saisonspiel gegen Solingen-Gräfrath an. Obwohl für beide Mannschaften schon vor dem Spiel die direkte Qualifikation für die Nordrheinliga in der kommenden Saison feststand, wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen, um auf den dritten Tabellenplatz zu klettern.

Wir erwischten einen Traumstart und führten bereits in der dritten Minute mit 0:3. Auch in den nächsten Minuten kamen wir durch unser Tempospiel immer wieder zum Torerfolg. In der Abwehr standen wir kompakt und ließen kaum Tore unserer Gegner zu. Wir eroberten zudem viele Bälle und konnten mit sicher verwandelten Tempogegenstößen häufig einnetzen.

Heute haben wir eine unserer stärksten 1. Halbzeiten in dieser Saison gespielt und gingen mit einem Vorsprung von 10 Toren (11:21) in die Kabine.

Wer dachte, dass das Spiel bereits entschieden war, sollte sich täuschen. Wir kamen nicht souverän zurück ins Spiel, vergaben vorne viele Chancen, standen in der Abwehr nicht mehr so sicher und somit konnte Solingen den Abstand in der in der 48. Minute auf ein Tor verkürzen. Im nächsten Angriff vergaben wir erneut eine Torchance. Solingen hatte nun die Chance zum Ausgleich, aber der Abschluss ging an den Pfosten. Im Gegenangriff trafen wir und somit stand es 67 Sekunden vor Schluss 28:30 aus unserer Sicht. In der letzten Minute verhinderte unsere Abwehr jegliche Angriffsversuche unserer Gegner und Solingen kam nicht mehr zum Torerfolg.

Letztendlich haben wir heute nie die Führung aus der Hand gegeben, haben verdient gewonnen und stehen zum Abschluss einer starken Rückrunde verdient auf dem dritten Tabellenplatz der Nordrheinliga.