mB1 & mB2 an der Tabellenspitze nach OL-Quali

Am Wochenende 27./28. Mai 2023 traten die männliche B2 und die männliche B1 zum Oberliga Qualifikationsturnier in der Sporthalle des BKU in Krefeld an - beide Mannschaften mit dem Ziel, das Turnier unter den ersten drei der Gruppe abzuschließen.

Damit hätte die mB2 unter dem Trainer-Team Thomas Dürdoth und Bene Küsters die angestrebte Qualifikation zur Oberliga erreicht und die mB1 unter Trainer-Team Sascha Thomas und Luca Zwering die Tür auf dem Weg Richtung Nordrheinliga für sich geöffnet.

Im ersten Spiel des Turniers standen sich die beiden Teams aus Aldekerk auf der Platte gegenüber. Die Zuschauer sahen ein faires und schönes Handballspiel, das am Ende die mB1 mit einer Tordifferenz von 6 Treffern für sich entscheiden konnte.

Zum weiteren Verlauf des Turniers:
Die mB1 musste sich aufgrund einer zu hohen Fehlerquote der Mannschaft von Adler Königshof mit 15:14 knapp geschlagen gegeben. Gegen den TV Vorst und den SV Schermbeck wurden sichere Siege eingefahren, das Turnier als Tabellenerster mit 10:2 Punkten beendet und sich der Weg in die Qualifikationsrunde zur Regionalliga Nordrhein am 10./11.06. erfolgreich geebnet.

Die mB2 glänzte nach der Niederlage gegen Aldekerk I mit souveränen Siegen gegen den TV Lobberich, den SV Schermbeck, unterlag Bayer Uerdingen knapp im letzten Spiel 13:12, beendete dennoch das Turnier als Tabellenzweiter mit 10:4 Punkten und hat die Mission Oberliga für die Saison 23/24 somit erfolgreich erfüllt!

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften & Trainer-Teams zu diesem Meilenstein. Nun wird die Konzentration auf die nächsten (Fort-)Schritte im Rahmen der Saisonvorbereitung sowie für die B1 auf das angestrebte Erreichen der Nordrheinliga gerichtet.

Auf geht’s Jungs! Auf geht’s ATV…

(Foto: Photominister)