Qualifikationsturnier der mA1 und der mA2

Qualifikationsturnier der mA1 und der mA2

Am vergangenen So., 07.05.2023 stand für die männliche A1 und A2 die erste Runde der Qualifikation auf Kreisebene in der heimischen Vogteihalle auf dem Programm. 

Zum Start gab es direkt das vereinsinterne Duell, welches die mA1 mit 24:8 für sich entschied. Auch die weiteren Spiele gegen TD Lank und Handball Oppum konnte die A1 souverän mit 16:6 und 30:9 gewinnen, sodass man nun mit 2:0 Punkten in die Endrunde am 14.05. in Krefeld geht. Besonders erfreulich war das gute Zusammenspiel der Jungs, welches zu einigen schönen Aktionen in Offensive und Defensive führte. Eine starke Torwartleistung und eine ausgeglichene Torschützenliste rundeten die Vorstellung ab.

Auch unsere mA2 hat sich trotz des letzten Platzes sehr gut verkauft. Der schmale Kader, welcher ausschließlich aus B-Jugendlichen bestand, zeigte nach der Niederlage zum Auftakt gegen Oppum eine sehr starke kämpferische Leistung und brachte im letzten Spiel die Lanker Jungs, welche das Turnier letztendlich als Zweitplatzierter abschließen sollten, an den Rand einer Niederlage (21:22). Schön herausgespielte Tore und Torwartparaden gab es auch hier zu sehen, leider wurden die Jungs nicht mit Punkten belohnt, welche sie sich sicherlich mehr als verdient hätten!

„Es ist Wahnsinn und es macht mich sprachlos… Ein zusammengewürfeltes Team, das vorher kaum so gespielt hat, hat mich als für sie unbekannten Coach akzeptiert und alles angenommen und umgesetzt, was ich von ihnen gefordert habe. Danke Jungs! Auch wenn wir uns als mA2 nicht qualifizieren konnten, war die Leistung und die Unterstützung des Publikums beeindruckend. Einen besseren Einstand beim TV Aldekerk hätte ich mir nicht vorstellen können“, bedankt sich Filip Zalewski.

Am 14.05. geht es für unsere mA1 dann in Krefeld gegen Lobberich, Straelen, Grefrath II, Lank und Vorst weiter, wo ein Platz unter den ersten Vieren dann die weitere Teilnahme an der Qualifikation auf HVN-Ebene bedeuten würde.