wA2 gewinnt Kreisqualifikation deutlich

wA2 gewinnt Kreisqualifikation deutlich

Am Wochenende 23. / 24.4.stand für uns das erste Qualifikationsturnier für die Nordrheinliga auf Kreisebene an. Wir trafen auf die Mannschaften aus Straelen, Lank, Grefrath, St. Tönis und die wA3 aus Aldekerk. Da wir die einzige Mannschaft waren, die bereits in der vergangenen Saison in der Nordrheinliga spielte, gingen wir als Favorit in das Turnier.

Dieser Rolle wurden wir mehr als gerecht. Wir konnten jedes unserer 5 Spiele mit mehr als 10 Toren Differenz gewinnen. Am Ende standen 10 Punkte und ein Torverhältnis von 106:35 auf unserem Konto.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Die neue 3-2-1-Abwehr haben die Mädels bereits sehr gut umgesetzt. Wir haben hinten sehr schnell und konzentriert verteidigt, konnten dadurch viele Bälle abfangen und kamen durch die daraus folgenden Tempogegenstöße immer wieder zu schnellen Torerfolgen. Schön ist auch die Tatsache, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und unsere Torhüterin in allen Spielen mit vielen Paraden glänzte“, resümiert Justin Lindner das Turnier.

Jetzt steht noch ein Testspiel gegen die Mannschaft des VOC Amsterdam und die Teilnahme am Ulzburg-Cup an, bevor es am 3. und 4.6. in die zweite Runde der Qualifikation gegen die Mannschaften aus dem HK Rhein-Ruhr geht. Mit 8 Punkten, die wir aus dieser Runde mit in das Turnier nehmen, haben wir aber eine mehr als gute Grundlage geschaffen, um uns für die nächste Saison in der Nordrheinliga zu qualifizieren.

Ein Glückwunsch geht auch an unsere wA3, die mit dem Erreichen des 4. Platzes ebenfalls in der nächsten Runde steht.