wA2 verliert letztes Saisonspiel

wA2 verliert letztes Saisonspiel

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Biefang stand schon vor dem letzten Spiel gegen Merkstein (Sa., 25.03.2023) fest, dass wir für die nächste Saison in die Qualifikation für die Nordrheinliga müssen.

Dennoch wollten wir uns mit einem guten Spiel aus der Saison verabschieden. Allerdings kamen wir nicht gut ins Spiel und lagen bereits nach kurzer Zeit mit drei Toren in Rückstand. Vorne leisteten wir uns zu viele technische Fehler oder vergaben gute Torchancen. Insgesamt war unser Angriffsspiel zu langsam und wir machten das Spiel nicht breit genug, um Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen.

Merkstein wollte den Sieg an diesem Tag vielleicht ein bisschen mehr als wir. Jetzt geht es darum diese Saison, die geprägt von Verletzungen, Abgängen (Trainerin und Spielerinnen) und einem immer wieder neu zusammengesetzten Kadern war, abzuhaken und mit neuer Motivation in die Qualifikation und Vorbereitung für die neue Saison zu gehen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Justin Lindner für seinen unermüdlichen Einsatz.

Wir wünschen den Spielerinnen, die nun aus der Jugend ausscheiden, viele sportliche Erfolge im Damenbereich und denjenigen Spielerinnen, die den Verein verlassen, weiterhin alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Halle wieder.