ATV Bundesliga-Mädchen kämpfen um ihre letzte Chance

Bundesliga-Mädchen kämpfen um ihre letzte Chance

Am Samstag um 16 Uhr bestreiten unsere A-Mädchen ihr zweites Spiel im DHB-Pokal der Jugend-Bundesliga gegen den HC Thüringen. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen den Frankfurter HC steht das Team von René Baude bereits unter Zugzwang.

Von einem Schock zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben. Doch die deutliche 23:32-Heimniederlage im ersten Spiel der Zwischenrunde der Deutschen Handball-Meisterschaft der A-Juniorinnen hat beim TV Aldekerk für Ernüchterung gesorgt und Spuren hinterlassen. Nach einer souverän und ungeschlagen überstandenen Vorrunde kam es direkt knüppeldick, die Pleite gegen den Frankfurter HC hatte eine zunächst recht ratlose Aldekerker Mannschaft hinterlassen.

Doch der Frust hat über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel dem Kampfeswillen der Mannschaft weichen müssen. Obwohl die Chancen der Grün-Weißen aufs Weiterkommen angesichts der Ausgangslage deutlich gesunken sind, wollen René Baude und seine Schützlinge die Aufgabe mutig angehen. „Verloren ist schließlich noch nichts“, sagt René Baude vor dem Heimspiel gegen den Thüringer HC am Samstag. „Wenn unser letztes Spiel beim Titelverteidiger in Leverkusen nicht nur noch statistischen Wert haben soll, sollten wir gegen Thüringen schon punkten. Ich glaube fest daran, dass wir den THC auch durchaus ärgern können“, gibt sich der Übungsleiter zuversichtlich.

Dabei weiß er auch um die Stärken und die Erfahrung der Thüringerinnen, die diese auch im Damenbereich schon gesammelt haben. Hinter dem Einsatz von Fenna Muilenburg im Team des ATV steht derzeit noch ein kleines Fragezeichen, doch ist der Coach zuversichtlich, die Aufgabe gegen den THC in Bestbesetzung angehen zu können. Anwurf in der Vogteihalle ist um 16 Uhr, Dauer- und Mitgliedskarten haben keine Gültigkeit.