Saisonfinale in Ratingen – Fazit: Spaß hat´s gemacht!

In Ratingen fand der vierte und letzte Ligawettkampf für die ATV´ler 2019 statt. Mit Michaela hatten wir eine Premiere. Das erste Mal ging eine Frau für den ATV an den Start.

 

Los ging es mit 1000 Metern Schwimmen im Ratinger Freibad auf der 50 Meter Bahn. Triathlon-Schwimmen im Freibad ist gegenüber einem Start im Freiwasser immer etwas speziell. 10 Athleten starteten pro Bahn. Das sorgt insbesondere beim Start für aufgewühlte Verhältnisse. Aber alle ATV´ler überstanden das Schwimmen sehr gut. Bernd kam nach 18 Minuten, einige Sekunden vor Michael aus dem Wasser, dicht gefolgt von Peter und Michaela. Auf der sehr welligen Radstrecke mit knapp 400 Höhenmetern auf 40km setzte sich dann Michael an die Spitze, gefolgt von Bernd, Peter und Michaela. Zum Glück hielt das Wetter und es war nur windig, aber ohne Regen. In dieser Reihenfolge ging es dann auch auf die Laufstrecke, wo Michael und Bernd die Plätze wieder zurück tauschten. Nach 4 Runden und 10 verwinkelten Kilometern ging es dann ins Ziel.

Ergebnis Ratingen:

Bernd (2:18:39), Michael (2:19:41), Peter (2:32:06), Michaela (2:36:27)

Insgesamt ist Ratingen ein äußerst schöner, aber auch anspruchsvoller Wettkampf, der kommendes Jahr hoffentlich wieder im Wettkampfkalender steht. 

Das Ratinger Ergebnis brachte den TV Aldekerk auf den sehr soliden 9. Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga, in der insgesamt 25 Mannschaften starten.

Aber noch viel wichtiger als das Ergebnis: Die Saison hatte 4 sehr schöne Wettkämpfe zu bieten und alle waren sich einig: Es hat ordentlich Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Liga 2020.

Ratingen 1 1

Ratingen 1 2